Recruiting auf die niederländische Art

Veröffentlicht am: 29.04.2024

Recruiting auf die niederländische Art
Bildunterschrift v.l.: Christoph Kamps (Wirtschaftsförderer Stadt Nettetal, links) und Steffen Heythausen (Geschäftsführer Personato GmbH).

Mit einem neuen Standort in Nettetal-Kaldenkirchen verstärkt die Personato GmbH ihre Aktivitäten in Deutschland und insbesondere im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Gegründet 2002 in den Niederlanden vermittelt Personato erfolgreich den einen Traumjob für Fachkräfte und gleichzeitig die besten Talente und Experten für Kunden in beiden Ländern.

Mehr als 10.000 Professionals hat Personato schon beim Finden ihrer neuen Herausforderung geholfen und für mehr als 3.000 Firmen wurden die passenden Talente gefunden. „Das macht uns zu einem der Marktführer im Recruiting in der niederländischen Grenzregion. Wir machen Recruiting anders und davon soll nicht nur der niederländische Arbeitsmarkt profitieren“, so Personato-Geschäftsführer Steffen Heythausen. Darum wurde 2015 die „Personato-Art“ des Recruitings auch nach Deutschland geholt. „Viele fragen sich: Was heißt, ihr seid anders?“, sagt Heythausen und erklärt: „Wir sind nicht nur Dienstleister, nicht nur Vermittler. Wir sind Berater und Partner. Wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche, lernen das Unternehmen und seine Menschen kennen. Genauso die Talente und Experten in unserer Region. Dabei schauen wir hinter die Fassade und setzen mit voller Leidenschaft alles daran, das Match zwischen Unternehmen und Talent zu finden.“

So konnte Personato bereits viele Kunden wie Shop Apotheke, Picnic, NEW oder LEMKEN erfolgreich unterstützen. Mit dem neu gegründeten Standort und den derzeit zwölf Beschäftigten in Kaldenkirchen sind die Recruiting Consultants nun noch näher an den Kunden, den Kandidaten und der Region. „Die Grenznähe Nettetals ist für uns der perfekte Ort für unser Business. Nah an den Niederlanden, unseren Wurzeln und direkt vor Ort bei unseren Kunden in Deutschland,“ beschreibt der Geschäftsführer der GmbH die Vorteile des Standorts.

Personato möchte einen Mehrwert für die Region schaffen und gleichzeitig stärken. „Am Niederrhein befinden sich viele attraktive Unternehmen, die Lust darauf haben, ihr Recruiting anders zu erleben. Unsere Experten im Recruiting wollen die Unternehmen in unserer Region unterstützen, indem wir sie mit tollen Talenten und Experten versorgen, die ihr Business nach vorne bringen,“ so Heythausen. Wirtschaftsförderer Christoph Kamps begrüßte den Betrieb jetzt offiziell in der Seenstadt und konnte sich die Arbeitsabläufe in den modernen Büroräumen am Standort An der Kleinbahn ansehen. www.personato.de