Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Blumenwiese erfreut Besucher (24.07.2017)

    In Kaldenkirchen hatten die Friedhofsgärtner eine gute Idee: Auf einem vor kurzen eingeebneten Grabfeld wurde eine kleine Blumenwiese eingesät. Herrlich bunt leuchtet die Fläche im Moment - leider nur für einen Sommer, dann werden die Blumen wieder von Gräsern unterdrückt.

  • 2. Moscheegemeinde besuchte das Rathaus (24.07.2017)

    Am vergangenem Freitag begrüßte Bürgermeister Christian Wagner den neuen Vorsitzenden der Moscheegemeinde Lobberich, Ismail Bayrak, im Rathaus der Stadt Nettetal. Im gut einstündigen Gespräch, an dem auch Vertreter des Jugendvorstandes der Moscheegemeinde, der Iman, Nettetals Erster Beigeordneter Armin Schönfelder sowie Ina Prümen-Schmitz (Fachbereichsleiterin Senioren, Wohnen und Soziales) teilnahmen, stellte man die Wichtigkeit, den Dialog auch weiterhin zu suchen, in den Vordergrund.

  • 3. Katholische Grundschule bleibt "Haus der kleinen Forscher" (21.07.2017)

    Im Mai 2015 erhielt die Katholische Grundschule am See in Lobberich das Zertifikat "Haus der kleinen Forscher". Das Forschen und Experimentieren an schulischen Einrichtungen fördert das Interesse der Kinder für Naturwissenschaften, Mathematik und Technik.

  • 4. Zwei neue Begräbnismöglichkeiten auf Lobbericher Friedhof (21.07.2017)

    Auf dem Friedhof in Nettetal-Lobberich stehen ab sofort zwei neue Begräbnismöglichkeiten zur Verfügung. Beide kommen dem Wunsch der Bürger nach der Bereitstellung pflegefreier Bestattungen nach.

  • 5. Altes Feuerwehrgrundstück wird verkauft (20.07.2017)

    Neue Heimat für den Schaager Löschzug: Voraussichtlich nach den Sommerferien, also Anfang September, wird der Neubau an der Kindter Straße bezogen. Der NetteBetrieb der Stadt Nettetal trennt sich deshalb von dem Grundstück, auf dem sich der aktuell noch genutzte Altbau befindet.

  • 6. Stadtsportverband würdigt Willi Wittmann mit Sommerfest (19.07.2017)

    Nach 43 Jahren als Vorsitzender des Stadtsportverbandes Nettetal war für Willi Wittmann im vergangenen April Schluss. Er übergab die Verantwortung in die Hände von Jürgen Hendricks, der künftig die Geschicke des SSV leiten wird.

  • 7. ePaper "Nettetaler Wirtschaftsnachrichten" ist online (17.07.2017)

    Die 13. Ausgabe der Wirtschaftsnachrichten ist als Ferienlektüre für Unternehmen pünktlich vor den Sommerferien verschickt worden. Das ePaper der Wirtschaftsförderung soll als Netzwerk der Nettetaler Firmen dienen, damit diese noch mehr voneinander wissen, von ihren Produkten und Dienstleistungen, Auszeichnungen und Entwicklungen.

  • 8. Moderne Blechverarbeitung seit drei Generationen (17.07.2017)

    „Wir können einfach alles, was mit Blech zu tun hat", so einfach lässt sich das Angebot der Firma Koerfers Lasertechnik aus Sicht der kaufmännischen Leiterin Sonja Nerl zusammenfassen. Die Einsatzmöglichkeiten sind aber tatsächlich nahezu unüberschaubar: Ganze Computergehäuse, Montageschränke, Papierkörbe, medizinische Apparaturen, Papierkörbe oder Träger für Zugwaggons werden aus Blech, Stahlblech, Edelstahl, Aluminium oder Titan produziert.

  • 9. DELF-Zertifikate für Nettetaler Schüler (13.07.2017)

    Für 20 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule und der Realschule in Kaldenkirchen gab es bereits vor der offiziellen Zeugnisausgabe am Freitag Bestnoten. Sie erhielten ihre DELF-Zertifikate, die im Rathaus der Stadt Nettetal erstmals von beiden kooperierenden Schulen ausgehändigt wurden.

  • 10. Jetzt Karten für die Theatersaison sichern (13.07.2017)

    Das Kulturprogramm in Nettetal ist noch umfangreicher und vielfältiger, als es in den Vorjahren schon war. Damit lohnt sich der Weg in die Werner-Jaeger-Halle in der Theatersaison 2017/2018 noch mehr als sonst. Es stehen Komödien, Schauspiele, Auftritte von bekannten Künstlerinnen der Comedy- und Kabarettszene, Konzerte, eine kubanische und eine irische Tanz- und Musikshow sowie spannende Märchen und aktuelle Jugendtheaterstücke auf dem Spielplan.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen