Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. 12. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück im Heydevelthof (21.09.2017)

    Die demografische Entwicklung führt zu einer Verknappung gerade der qualifizierten Mitarbeiter am Arbeitsmarkt. Arbeitgeber können hier aber mit innovativen Personalinstrumenten gegensteuern, vorhandenes Personal binden und so auch attraktiv für neue Mitarbeiter sein.

  • 2. Auftritt von Wolfgang Trepper wird nachgeholt (21.09.2017)

    Eigentlich sollte Wolfgang Trepper am Mittwoch, 27. September, nach Nettetal kommen und sein aktuelles Programm in der Werner-Jaeger-Halle präsentieren. Leider hat sich der Künstler bei einem Benefiz-Handballturnier verletzt und muss seinen Auftritt absagen.

  • 3. Familien-Entdeckertour Herbstliche Spurensuche (21.09.2017)

    Viele Tierarten bleiben uns leider oft verborgen. Sie alle können aber anhand ihrer typischen Spuren festgestellt werden.

  • 4. Stadtteilgespräch in Kaldenkirchen (21.09.2017)

    Am kommenden Dienstag, 26. September, findet wieder ein Gespräch zwischen Stadtverwaltung und Bürgerinnen und Bürgern in Kaldenkirchen statt. Zur „Netten Runde" lädt Bürgermeister Christian Wagner deshalb herzlich um 19.30 Uhr ins Café-Bistro-Restaurant "NoA", Kirchplatz 2-4 in 41334 Nettetal-Kaldenkirchen ein.

  • 5. Aktion Zweirad 2017 (19.09.2017)

    Wie in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Zweirad" in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde, der Kreis Verkehrswacht Viersen und der Stadt Nettetal statt. Bei dieser Aktion können alle Fahrradbesitzer ihr Fahrrad auf Mängel überprüfen lassen.

  • 6. Warmherzige Komödie über das Liebesleben (18.09.2017)

    Am Freitag, 29. September, startet auch für die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen des Abonnements 2 in der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, Nettetal-Lobberich, die neue Theatersaison. Dann wird dort um 20 Uhr die Komödie "Liebeslügen - oder Treue ist auch keine Lösung" aufgeführt.

  • 7. Denkmaltag wurde zum großen Erfolg (15.09.2017)

    Zu einem großen Erfolg wurde der Tag des offenen Denkmals, der am vergangenen Wochenende sowohl in Nettetal-Kaldenkirchen, als auch im niederländischen Tegelen stattfand. Erstmals organisierte Nettetal gemeinsam mit dem zur niederländischen Gemeente Venlo gehörenden Grenzort die seit vielen Jahren europaweit durchgeführte Veranstaltung.

  • 8. Lebhaftes Stadtteilgespräch in Breyell (15.09.2017)

    Groß war das Interesse beim diesjährigen Stadtteilgespräch "Nette Runde" in Nettetal-Breyell. Mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger nutzten in der vergangenen Woche die Gelegenheit, sich in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre mit Bürgermeister Christian Wagner und Vertretern der Nettetaler Stadtverwaltung auszutauschen.

  • 9. Lesung zur Blauen Stunde in der Stadtbücherei Nettetal (15.09.2017)

    Nach der Sommerpause setzt die Lesebühne der Stadtbücherei ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe zur Blauen Stunde am Donnerstag, 28. September um 17 Uhr mit einem Lesekonzert fort. Marianne Reiners-Maaz, Malerin aus Viersen, stellt dann unter dem Titel "Der kreative Prozess und das Wetter" eine Auswahl ihrer täglichen Aufzeichnungen vor.

  • 10. Städtepartnerschaft: Einladung ins englische Fenland (15.09.2017)

    Nettetals Partnerstadt Fenland lädt zum erneuten Besuch nach England ein. Geplant ist die Tour vom 5. bis zum 9. Juli 2018.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen