Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Trotz Regen: Nettetal putzte sich heraus (24.05.2017)

    Auch wenn es Petrus am Freitag nicht gut mit den vielen fleißigen Helfern meinte - die Aktion "Let's Clean Up Europe" wurde dennoch zu einem großen Erfolg. Seit Beginn des Jahres engagieren sich europaweit zahlreiche Kommunen, Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen für eine saubere Umwelt und tragen somit aktiv zur Stadtsauberkeit bei.

  • 2. Fortschritte im Neubaugebiet Lo-255 (23.05.2017)

    Seit Anfang vergangener Woche läuft die Erschließung des Neubaugebiets Lo-255 (Färberstraße / Van-der-Upwich-Straße) auf Hochtouren. Am Montag begannen die Kanalarbeiten, im Anschluss daran folgen die Straßenbauarbeiten.

  • 3. Maasai John zu Besuch im Rathaus (22.05.2017)

    Spannender Besuch im Rathaus der Stadt Nettetal: Am vergangenen Montag stattete ein echter kenianischer Maasai der Stadtverwaltung eine Stippvisite ab. Hintergrund: Maasai John Temut ist Freund und Geschäftspartner des Nettetaler Fotografen Joachim „Jo" Fink.

  • 4. Neues Spielgerät für Lobbericher Gemeinschaftsgrundschule (19.05.2017)

    Nach 20 Jahren war Schluss: Das alte Spielgerät auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule in Lobberich musste im vergangenen Herbst wegen Baufälligkeit abgerissen werden. Nun wurde der Nachfolger - eine abwechslungsreiche Kletterlandschaft - der Öffentlichkeit präsentiert.

  • 5. Leuth: Ein Spielgerät für die Kleinsten (18.05.2017)

    Groß war die Freude beim offiziellen Fototermin im Katholischen Kindergarten St. Lambertus Leuth. Präsentiert wurde dort ein neues Spielgerät für den Außenbereich - und das speziell für die U3-Kinder, also die kleinsten Gäste der Einrichtung.

  • 6. Europameisterin besuchte das Rathaus (16.05.2017)

    Über den Besuch einer frisch gebackenen Europameisterin freute man sich in der vergangenen Woche im Nettetaler Rathaus. Bei der U21-Europameisterschaft im Taekwondo sicherte sich Madeline Folgmann im April in der bulgarischen Hauptstadt Sofia den ersten Platz und nahm gemeinsam mit ihrem Trainer Björn Pistel nun die Glückwünsche von Bürgermeister Christian Wagner, Sportdezernent Armin Schönfelder, Roland Peuten (Fachbereich Schule, Kultur und Sport) sowie Willi Wittmann, Ehrenvorsitzender des Stadtsportverbandes, entgegen.

  • 7. Stadtwerke Nettetal tauschen 2.000 Gaszähler aus/ Kunden werden vorab informiert (11.05.2017)

    Im Auftrag der Stadtwerke Nettetal tauscht die Firma Pipersberg knapp 2.000 Gaszähler in Nettetaler Haushalten aus. „Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Gaszähler alle acht Jahre turnusmäßig gewechselt werden müssen", erklärt Peter Klocke, Leiter Netze der Stadtwerke Nettetal.

  • 8. Stein + Fliesen mit neuer Ausstellungshalle (11.05.2017)

    Im direkten Grenzraum zwischen Venlo, Leuth und Kaldenkirchen wurde schon immer tüchtig Gas gegeben. Bis Ende der 1980-Jahre fanden in dem berüchtigten Motodrom spektakuläre Autospeedway-Rennen mit bis zu 20.000 Zuschauern statt.

  • 9. "Kaffee um 10" - Frühstücksgespräche zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen (11.05.2017)

    Frauen werden oft durch ganz unterschiedliche Gründe an der Rückkehr in den Beruf gehindert. In lockerer Atmosphäre und bei einer leckeren Tasse Kaffee können sie neue Ideen zum Wiedereinstieg in den Beruf entwickeln.

  • 10. HIC zum fünften Mal in Folge unter Deutschlands Top-Maklern (08.05.2017)

    Seit 2013 werden die besten Immobilienmakler Deutschlands von den Magazinen FOCUS und Wirtschaftswoche gewählt. Seit Anfang an und auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist die Nettetaler Firma HIC-Hoersch Immobilien.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen