Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Begeisterte Gäste aus Neukirchen-Vluyn zum vierten Mal im Naturpark Maas-Schwalm-Nette unterwegs (24.05.2018)

    Weil es in Nettetal und Umgebung so schön ist, reiste der Heimatverein Neukirchen-Vluyn in der vergangenen Woche mit seinen Fahrrädern im Gepäck bereits zum vierten Mal nach Nettetal, um mit dem Verein Niederrhein Lobberich unter Leitung von Karl Engbrocks eine Radtour entlang der Nettetaler Seenlandschaft und durch das Wald- und Heidegebiet im Naturpark Maas-Schwalm-Nette zu unternehmen. Nach der Begrüßung der 27 Teilnehmer ging es los auf die geplante 50 Kilometer lange Tour.

  • 2. Firma Gerlach setzt auf Elektromobilität (24.05.2018)

    Das international tätige Unternehmen Gerlach Maschinenbau GmbH aus Nettetal-Breyell hat seinen Fuhrpark um ein modernes Fahrzeug erweitert. „Zum ersten Mal setzen wir auf ein vollelektrisches Auto", erklärt Geschäftsführer Jens Möckel im Rahmen der Fahrzeugübergabe, an der auch Bürgermeister Christian Wagner, Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens, Kerstin Duve vom Unternehmensservice der Stadt Nettetal sowie Frank Höckels vom Autohaus Höckels teilnahmen.

  • 3. Information zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (24.05.2018)

    Sehr geehrte Damen und Herren, am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft, die die Verarbeitung persönlicher Daten in der EU vereinheitlicht. Aufgrund dessen möchten wir Sie über die folgende Datenerhebung informieren:

  • 4. Spatenstich dank stetigem Wachstum (24.05.2018)

    Die Josef L. Rameckers Maschinenfabrik GmbH erweitert Ihre Produktionsgebäude am Berger Feld in Nettetal-Breyell um eine 1.000 Quadratmeter große Halle mit Kranbahn und Sozialräumen. Den ersten Spatenstich für das neue Gebäude führten in der vergangenen Woche im Beisein von Nettetals Bürgermeister Christian Wagner und Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens der Eigentümer und Geschäftsführer der Josef L. Rameckers Maschinenfabrik GmbH, Jens Möckel, und Christoph Dicks, Geschäftsführer der Firma Peter Dammer GmbH & Co. KG, aus.

  • 5. Wir schlemmen weiter! 2. NetteSpargel-Schlemmer-Rad-Tour am 10. Juni (24.05.2018)

    Am Sonntag, 10. Juni, bietet der NetteSpargel bereits die zweite geführte Schlemmertour an. Unter der Leitung von Karl Engbrocks vom VN Lobberich geht es zum Spargel- und Erdbeerhof Bonnacker nach Nettetal-Kaldenkirchen, wo die Radler viel Wissenswertes zum Anbau von Spargel und Erdbeeren erfahren.

  • 6. Stadt sucht ehrenamtliche Helfer (23.05.2018)

    Die Kontakt- und Beratungsstelle "EINSATZ - Ehrenamt in Nettetal" sucht ehrenamtliche Musiker, die in einem Generationentreff in Nettetal musikalische Nachmittage begleiten möchten. Ob zum Zuhören, Mitsingen oder gemeinsamen Musizieren, Musik spricht Menschen jeden Alters an.

  • 7. Französische Gäste fühlten sich in Nettetal pudelwohl (18.05.2018)

    Ein schönes verlängertes Wochenende erlebten 27 Gäste aus Nettetals Partnerstadt Rives-en-Seine am Niederrhein. Pünktlich um 17 Uhr trudelte der Tross am Rathaus in Lobberich ein, wo Bürgermeister Christian Wagner seinen französischen Kollegen Bastien Coriton sowie die Reisegruppe herzlich begrüßte.

  • 8. Partnerschaftsverein Elk mit neuem Vorstand (18.05.2018)

    Die Beziehungen zur polnischen Partnerstadt Elk (Lyck) sind ein überzeugendes Beispiel für ein grenzüberschreitendes Miteinander. In den vergangenen Jahren war die Partnerschaft wichtiges Symbol für die deutsch-polnische Aussöhnung.

  • 9. Stadt schreibt Planleistungen aus (18.05.2018)

    Die Stadt Nettetal schreibt Planleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (Leistungsphase 1-9) für die Werner-Jaeger-Halle aus. Weitergehende Informationen finden sich unter https://www.nettetal.de/de/presse/planleistungen-der-technischen-gebaeudeausruestung-fuer-die-werner-jaeger-halle/.

  • 10. Stadtverwaltung trauert um Paul Brüggemann (18.05.2018)

    Die Stadtverwaltung Nettetal trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Paul Brüggemann. Der ehemalige Kämmerer der Stadt Nettetal verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 85 Jahren.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen