Inhalt

Klimaschutz & Energie

Die Stadt Nettetal nimmt eine aktive Rolle beim Klimaschutz ein. Um diese Rolle weiter auszubauen, hatte der Rat der Stadt die Verwaltung beauftragt, ein integriertes Klimaschutzkonzept zu erstellen.

Das Integrierte Kommunale Klimaschutzkonzept der Stadt Nettetal einschließlich des Maßnahmenkatalogs als Grundlage der zukünftigen Klimaschutzpolitik wurde dem Rat der Stadt Nettetal zur abschließenden Entscheidung vorgelegt und ist am 24.06.2015 beschlossen worden.

Die Verwaltung wird mit der Umsetzung beauftragt. Die Umsetzung steht unter dem Vorbehalt der Finanzierung sowie der erneuten Beschlussfassung im zuständigen Fachausschuss.

Das Klimaschutzkonzept Nettetal soll für die Stadt als Entscheidungsgrundlage und Planungshilfe für die kommunale Klimaschutzstrategie dienen.

Die Erstellung des Klimaschutzkonzeptes wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Rahmen der "Nationalen Klimaschutzinitiative" gefördert. Mit der Ausarbeitung des Klimaschutzkonzeptes wurde die Adapton Energiesysteme AG aus Aachenbeauftragt.

 

Weitere Informationen