Inhalt

Beschilderung des Bahnradweges zwischen Grefrath und Kaldenkirchen ist nahezu fertig gestellt (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 18.01.2012

Foto vom neuen Radweg

Anfang dieser Woche wurde die Beschilderung des Bahnradweges zwischen Grefrath und Kaldenkirchen, bis auf kleine Restarbeiten, fertig gestellt.

Die neue rot-weiße Beschilderung in der Systematik des landesweiten Radwegenetzes zeigt nun den Verlauf des Bahnradweges sowie die Verknüpfung zu anderen kreuzenden Radrouten am jeweiligen Ort an. Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Fahrradsaison wurde damit der Benutzerkomfort der beliebten neuen Fahrradstrecke nochmals deutlich verbessert.

Der Bahnradweg wird im Alltag und von Touristen stark genutzt.

Die zurzeit noch notwendige Umleitung von Leuth-Busch bis Herrenpfad-Süd wird, bis zur Herstellung der neuen Radwegebrücke über die A61 im Laufe dieses Jahres, ebenfalls ausgeschildert.

In Kürze folgt noch die Kennzeichnung mit einem Routenlogo sowie die Beschilderung der gastronomischen Betriebe und touristischen Ziele in Trassennähe in der ortsüblichen grün-gelben oder grün-weißen Beschilderung.