Inhalt

Aktion Stadtradeln

10.06.2017 bis 30.06.2017

STADTRADELN - Nettetal macht mit
Die Stadt Nettetal nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit den acht Nachbarkommunen aus dem Kreis Viersen an der bundesweiten Kampagne Stadtradeln teil.
Als Aktionszeitraum für den Kreis Viersen wurde die Zeit vom 10.6.2017 bis zum 30.6.2017 festgelegt. Innerhalb dieses 21-tägigen Aktionszeitraums sind alle Nettetaler BürgerInnen, KommunalpolitikerInnen, SchülerInnen, Vereine und Unternehmen aufgerufen, Teams zu bilden und möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurück zu legen - ob beruflich oder privat spielt dabei keine Rolle! Während des Aktionszeitraums sucht die Stadt Nettetal den oder die aktivsteN RadlerIn, die in den 21 Tagen die meisten Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegt, als auch das aktivste Team. Jeder kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen.
Die Teilnahme lohnt sich aber auch für NettetalerInnen die vielleicht nicht so viele Kilometer sammeln können, weil der Arbeitsweg gar nicht so lang ist.

Die Stadtwerke Nettetal unterstützen die Kampagne Stadtradeln und packen eine attraktive Satteltasche mit Saunaartikeln und einer Platinkarte für den Saunapark Finlantis, die unter allen Teilnehmern verlost wird.

Also: Fahrrad fit machen und losradeln!

Nähere Informationen unter www.stadtradeln.de/Nettetal

Kontakt in Nettetal

Yvonne Friedrich

Klimaschutzmanagerin

Tel. 02153 / 898-8310 oder E-Mail: nettetal@stadtradeln.de


Veranstaltungstyp:Sport & Gesundheit
Zielgruppe:Alle
Datum:10.06.2017 bis 30.06.2017
Veranstalter:Stadt Nettetal
Doerkesplatz 11
41334 NETTETAL - Lobberich