Inhalt

Der kleine Ritter Trenk - Theater für Kinder

03.02.2015 um 15.00 Uhr

Theater für Kinder ab 5 Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Kirsten Boie Theater auf Tour, Frankfurt

Trenk ist in Schwierigkeiten! Hatte er doch als Beweis für den Tod des Drachens echte Drachenzähne mitgebracht - dass der Drache in Wahrheit eine nette Drachenmama war und Trenks Beweisstücke die Milchzähne der kleinen Drachenkinder, sollte natürlich niemand wissen! Doch nun ist Trenk aufgeflogen und Ritter von überall her wollen Jagd auf den gefährlichen Drachen machen. Trenk und Thekla brechen schnell auf, um die Drachenmama zu warnen. Da wird Trenk vom bösen Ritter Wertold in eine gemeine Falle gelockt. Das Theater auf Tour bringt mit der Fortsetzung des kleinen Ritter Trenk ein wundervolles Stück über große Träume, die unerfüllbar scheinen und trotzdem in Erfüllung gehen, auf die Bühne. Mit viel Humor und noch mehr Spannung lernen Groß und Klein ganz nebenbei viel Wissenswertes über das Leben der Menschen im Mittelalter. Die kindgerechte Aufarbeitung der mittelalterlichen Geschichte, die liebenswerten Charaktere und eine lebendige, abwechslungsreiche Handlung machen das Stück zu einem einmaligen Vergnügen.

Karten sind erhältlich bei der Stadt Nettetal - NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich und können telefonisch unter der Telefonnummer: 02153 / 898-4141 reserviert werden. Reservierte Karten müssen bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung in der NetteKultur abgeholt werden.

Vorverkaufsstart für das Kindertheater: 11. Juni 2014 ab 8.00 Uhr in den Räumen der NetteKultur.

 

 

Veranstaltungstyp:Theater für Kinder, Werner-Jaeger-Halle
Zielgruppe:Kinder
Datum:03.02.2015 um 15.00 Uhr
Zeit:15:00 Uhr
Ort:Werner-Jaeger-Halle
An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal - Lobberich
Veranstalter:Stadt Nettetal - NetteKultur
Doerkesplatz 3
41334 Nettetal - Lobberich
Telefon: 02153 / 898-4141
E-Mail: nettekultur@nettetal.de

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Eintritt5,00 €