Inhalt

Ich bin dann mal weg

Montag | 10 Dezember 2018 | 20:00 Uhr

Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal - Lobberich

bin dann mal weg

Zeitgenössisches Stück nach dem Buch von Hape Kerkeling
Westfälisches Landestheater

Nach einem Hörsturz und der Entfernung seiner Gallenblase sah sich der Künstler gezwungen, eine Pause einzulegen. Zur Überraschung seines gesamten Umfelds verkündete er, sich zur eigenen Heilung auf den Jakobsweg begeben zu wollen: Ich bin dann mal weg. Mit seinem typischen, diesmal aber leisen und sanften Humor erleben wir den Menschen Hape Kerkeling auf seinem Weg. Er ist nicht mehr die Berühmtheit, er ist einer unter vielen. Als solcher wird jeder Schritt zu einem Weg zu sich selbst. Er steigt buchstäblich aus. Aus seinem gewohnten Trott und nimmt uns mit, Tag um Tag, durch Wind und Wetter, auf seine innere Reise, die ihn in die Konfrontation mit dem Leistungsdruck, der Erfüllung von nicht zu bewältigenden Erwartungen und zurück in seine Kindheit im Ruhrgebiet führt. Die Erinnerungen, die er in seinem jüngsten Buch "Der Junge muss an die frische Luft" zusammengefasst hat, weben sich ein in die Wanderung durch Nordspanien. Die ihn umgebende Natur und der immer beschwerlichere Weg, führen Hape Kerkeling in die Reflektion über die Nichtigkeiten des Lebens.

Der Verkauf des Abonnement 1 beginnt am 03. Juli 2018.
Der Einzelkartenverkauf beginnt am 28. August 2018.

 

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Abonnement 1 oder Abonnement 2ab 47,-Platzkarten in unterschiedlichen Platzgruppen
Abonnement 3ab 84,-Abo 3 beinhaltet alle zehn Vorstellungen von Abo 1+2
Eintrittspreise22,- 19,- 13,- 11,-Eintrittspreise nach Platzgruppen
ermäßigt14,- 12,- 8,- 7,- 

Karten online kaufen

Eintrittskarten sind auch in der NetteKultur und im Bürgerservice erhältlich