Bebauungsplan Ka-283 „Modellsiedlung Juiser Feld“ kann eingesehen werden

Veröffentlicht am: 19.04.2024

Bebauungsplan Ka-283 „Modellsiedlung Juiser Feld“ kann eingesehen werden

Der Rat der Stadt Nettetal hat am 17. Dezember 2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes Ka-283 „Modellsiedlung Juiser Feld“ beschlossen. Weiterhin hat der Ausschuss für Stadtplanung der Stadt Nettetal in seiner Sitzung am 30. November 2023 die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Ka-283 „Modellsiedlung Juiser Feld“ beschlossen.

Das Plangebiet liegt etwa 600 Meter nordwestlich vom Zentrum des Stadtteils Kaldenkirchen zwischen den Straßen Juiser Feld im Osten, Steyler Straße im Süden und Breslauer Straße im Westen. Nach Norden grenzen landwirtschaftlich genutzte Bereiche an, die im Flächennutzungsplan der Stadt Nettetal bereits als Grünzug und Bauflächen des Gewerbegebietes Nettetal-West dargestellt sind.

Ziel der Planung ist die Schaffung von Planungsrecht für ein Wohnquartier, das hinsichtlich energetischer und ökologischer Standards modellhafte Vorbild- und Nachahmungsfunktion entwickeln kann. Vorgesehen ist eine Mischung vielfältiger Bauweisen (Einzel-, Doppel, Reihen- und Mehrparteienwohnhäuser).

Der Entwurf nebst Begründung zu diesem Bebauungsplan kann in der Zeit vom 26. April bis zum 27. Mai 2024 im Internet unter www.nettetal.de/leben-nettetal/bauen-wohnen-mobilitaet/aktuelle-planungen öffentlich eingesehen werden. Als zusätzliches Informationsangebot können die Unterlagen während der allgemeinen Dienststunden, und zwar montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr im Rathaus der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, Fachbereich Stadtplanung im Flur vor den Räumen 301 und 302, 2. OG, eingesehen werden.

Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum Entwurf bei der Stadt Nettetal, Räume 307, 308, 320 und 322 des Rathauses, als auch per E-Mail an die Adresse stadtplanung@nettetal.de abgegeben werden.