Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Habacker Holding investiert in Nettetal-West - Stadt Nettetal verkauft 6,1 Hektar großes Grundstück (15.10.2018)

    Eine gute Meldung für den Wirtschaftsstandort Nettetal: Die Stadt verkauft ein rund 6,1 Hektar großes Grundstück in Nettetal-West an die Habacker Holding mit Sitz in Düsseldorf. Auf dem Gelände errichtet der Investor eine Logistikimmobilie für die Firma Röhlig Logistics, die dort ab Ende 2019 mit einem E-Commerce-Lager für Bad- und Küchenartikel in Betrieb gehen möchte.

  • 2. Noch Plätze beim Foto-Workshop für Kinder und Jugendliche frei (15.10.2018)

    Wer in der ersten Ferienwoche noch nichts vorhat, zwischen zehn und 14 Jahre alt ist und sich für das Fotografieren interessiert, kann sich kurzentschlossen noch zum Workshop „Erst sehen - dann fotografieren" anmelden.

  • 3. Guter Start für Nettetal-West auf der ExpoReal in München (12.10.2018)

    Die Stadt Nettetal zeigte bei der diesjährigen ExpoReal in München Präsenz. Bürgermeister Christian Wagner erlebte gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens und Kerstin Duve (Zentralbereich Wirtschaft & Marketing) einen ereignisreichen Messebesuch.

  • 4. Kreative Workshops beim Kulturrucksack NRW (12.10.2018)

    Parkour, Breakdance oder Feuerspucken - auch in diesem Jahr bietet das Projekt "Kulturrucksack NRW" den Kindern und Jugendlichen in Nettetal in den Herbstferien wieder eine Vielzahl kostenloser oder -günstiger Angebote der kreativen Jugendkultur. Bei der Präsentation des Programms in der Stadtbücherei zeigte sich Bürgermeister Christian Wagner auch diesmal äußerst zufrieden, dass es dem Team der Nettetaler Stadtbücherei wieder einmal gelungen ist, für ein außergewöhnliches Angebot zu sorgen.

  • 5. Fördermittel für kleine und mittlere Unternehmen: 15. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück im Heydevelthof (11.10.2018)

    Landeszuschüsse, Bundesprojekte oder Fördertöpfe der EU: Im Bereich Fördermittel der öffentlichen Hand können gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) schnell den Durchblick und vor allem das Interesse verlieren. Beim 15. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück am Mittwoch, 7. November ab 7.30 Uhr wird Armin Möller von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG) ein wenig Licht in den Förderdschungel bringen.

  • 6. Kommunalpolitisches Praktikum wird 2019 weitergeführt (11.10.2018)

    In den vergangenen Wochen wurde in Nettetal der Gegenbeweis gegen manch gängige Thesen erbracht, wonach bei jungen Menschen wenig Bereitschaft bestehe, sich (kommunal-) politisch zu engagieren. „Die anwesenden Ratsmitglieder und ich sind beeindruckt, wie engagiert und ernsthaft sich die Schülerinnen und Schüler mit der Kommunalpolitischen Praxis beschäftigt haben", fasste Nettetals Bürgermeister Christian Wagner den gelungenen Start des Kommunalpolitischen Praktikums in Nettetal (KOPRA-N) zusammen.

  • 7. Viel Interesse am Stadtteilgespräch in Kaldenkirchen (11.10.2018)

    Rund 40 Bürgerinnen und Bürger folgten in der vergangenen Woche der Einladung von Bürgermeister Christian Wagner ins Café Noah in Kaldenkrichen, wo beim Stadtteilgespräch „Nette Runde" über aktuelle Themen aus dem Stadtteil Kaldenkirchen berichtet wurde. Wagner informierte über die Wohnbebauung in der Kaldenkirchener Innenstadt sowie zu den verschiedenen weiteren Bebauungsplänen.

  • 8. Genehmigter Flächennutzungsplan für Dülkener Straße liegt aus (10.10.2018)

    Die Bezirksregierung in Düsseldorf hat die 10. Änderung des Flächennutzungsplanes genehmigt. Das Plangebiet befindet sich im Stadtteil Breyell südlich der Autobahnausfahrt Breyell zwischen der Autobahn 61 und der Dülkener Straße.

  • 9. EINSATZ -Ehrenamt in Nettetal (09.10.2018)

    EINSATZ - Ehrenamt in Nettetal bietet Rat und Hilfe bei allen Fragen rund ums Ehrenamt. Egal, ob Sie bereits ehrenamtlich tätig sind, als Verein oder Institution Helfer benötigen oder auf der Suche nach einer sinnvollen, ehrenamtlichen Aufgabe sind, die Mitarbeiter der Kontakt- und Beratungsstelle sind für Sie ansprechbar. In allen Stadtteilen in Nettetal werden monatlich Sprechstunden angeboten, darüber hinaus steht Frau Peters als Ansprechpartnerin im Nettetaler Rathaus, Zimmer 112, zur Verfügung. Sprechzeiten im Oktober:

  • 10. Laubcontainer werden aufgestellt (08.10.2018)

    Es ist soweit - die Laubcontainer stehen ab Ende der Woche wieder an den bekannten Stellen zur ausschließlichen Entsorgung des Laubes städtischer Straßenbäume bereit. Wegen Bauarbeiten kann in diesem Jahr allerdings kein Container am städtischen Bauhof aufgestellt werden; stattdessen steht nun ein Container auf dem Wanderparkplatz zwischen Lobberich und Breyell gegenüber der Einfahrt zum Onnert.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen