Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Briefwahlunterlagen zur Stichwahl: Stadt verlängert Öffnungszeiten (23.09.2020)

    Die Stadt Nettetal erreicht vermehrt Anfragen, dass beantragte Briefwahlunterlagen für die Stichwahl am kommenden Sonntag noch nicht zugestellt sind. Hierzu teilt die Stadt Nettetal mit, dass die Briefwahlunterlagen derjenigen, die diese bereits mit den Briefwahlunterlagen für die Wahlen am 13. September 2020 beantragt haben, in der letzten Woche Mittwoch und Donnerstag versendet wurden.

  • 2. Heimatpreis der Stadt Nettetal 2020: Jetzt noch bewerben (23.09.2020)

    Tagtäglich setzen sich Menschen in Nordrhein-Westfalen ehrenamtlich für den Erhalt von Traditionen, für die Pflege des Brauchtums, für die Erhaltung und Stärkung des regionalen Erbes und der Vielfalt ein. Sie stärken mit ihrem Engagement die Gesellschaft und die Gemeinschaft in vielfältiger Art und Weise.

  • 3. „Zickenzirkus“ im Haus Seerose (22.09.2020)

    Das Nettetaler Kulturprogramm geht weiter. Und das mit einem richtigen Kracher! Am Donnerstag, 1. Oktober um 20 Uhr gastiert die Comödie Dresden mit der Karaoke-Komödie „Zickenzirkus" im Haus Seerose, Steegerstraße 38, 41334 Nettetal-Lobberich.

  • 4. Nachhaltiger Kleidungskonsum: Vortrag im Textilmuseum DIE SCHEUNE (21.09.2020)

    Das Textilmuseum DIE SCHEUNE lädt am Mittwoch, 23. September um 18.30 Uhr zum Vortrag von Prof. Dr. Monika Eigenstetter (HS Niederrhein) zum Thema "Nachhaltiger Kleidungskonsum - Strategien für den Alltag und darüber hinaus" ein. Der Vortrag ist Teil des Begleitprogramms der derzeitigen Ausstellung im Textilmuseum DIE SCHEUNE "Was wirkt nach? Nachhaltigkeit gestern und heute".

  • 5. Am 27. September geht es in die Stichwahl (16.09.2020)

    Am Sonntag, 27. September, findet in Nettetal die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters statt. Weder Amtsinhaber Christian Wagner (CDU) noch Herausforderer Christian Küsters (Grüne, SPD, FDP) konnten bei der Kommunalwahl am 13. September die erforderliche absolute Mehrheit auf sich vereinen.

  • 6. Sanierungsarbeiten am Radweg abgeschlossen (16.09.2020)

    Die Sanierungsarbeiten am Radweg entlang der Kreuzkapelle in Hinsbeck wurden am vergangenen Montag abgeschlossen, genutzt werden kann der Weg ab Dienstag. Somit kann der Weg ab Dienstag von Fußgängern und Radfahrern wieder genutzt werden.

  • 7. Glasfaser für Gewerbegebiete in Lobberich und Hinsbeck (15.09.2020)

    Auf großes Interesse stieß das neue Glasfaserangebot für die Gewerbegebiete in Lobberich-Heidenfeld und Lobberich-Hinsbeck in der vergangenen Woche. Knapp 15 Betriebe folgten der Einladung der Firma INCAS zum Businessfrühstück und zeigten auch konkretes Interesse an einem modernen Glasfaseranschluss.

  • 8. TZN Forum Mittelstand Niederrhein im Nettetaler Rathaus: Welches Umweltmanagement passt zu unserem Unternehmen? (15.09.2020)

    Vorsichtig und behutsam nimmt auch das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) seine beliebte Veranstaltungsreihe „Forum Mittelstand Niederrhein" wieder auf. Am Dienstag, 6. Oktober um 18 Uhr ist die Reihe wieder zu Gast im Nettetaler Rathaus, Doerkesplatz 11.

  • 9. Sechs Parteien gehören dem neuen Nettetaler Stadtrat an (14.09.2020)

    Dem neuen Nettetaler Stadtrat, der sich am 3. November konstituiert, gehören sechs Parteien an. Das haben 17.057 Wählerinnen und Wähler entschieden, die am 13. September bei der Kommunalwahl NRW ihr Kreuzchen für eine der Parteien gemacht haben.

  • 10. Zusätzliche Busse für Nettetaler Schülerinnen und Schüler (11.09.2020)

    Gute Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler in Nettetal! Um zusätzliche Kapazitäten zu erhalten und der Überlastung der Busse im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) entgegenzuwirken, ist es der Verwaltung der Stadt Nettetal gelungen, für die folgenden Linien jeweils einen zusätzlichen Bus anzufordern:

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen