Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 1. Holger Michels ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Nettetal (12.04.2019)

    Der Ratsherr und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Nettetal, Holger Michels ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Nettetal. Eine Neubesetzung war notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Ingo Heymann im Oktober letzten Jahres verstarb.

  • 2. Street Art an Stromkästen: Stadtwerke Nettetal rufen Bürger auf, „unschöne“ Stromkästen zu melden (12.04.2019)

    Zur Fünfzigjahrfeier will sich die Stadt fein herausputzen. Auch die Stadtwerke Nettetal möchten die Stadt bunter und schöner machen.

  • 3. Viele Themen beim Stadtteilgespräch in Lobberich (12.04.2019)

    Rege war die Teilnahme beim Stadtteilgespräch „NetteRunde" im Hotel „Stadt Lobberich". Bürgermeister Christian Wagner hatte erneut zum direkten Austausch eingeladen und informierte gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung über Neuigkeiten, die überwiegend den Stadtteil Lobberich betrafen.

  • 4. Informationsveranstaltung zur Europawahl an der Gesamtschule (11.04.2019)

    Trotz Projektwoche und der Durchführung des Abistreiches der 13. Klasse der Gesamtschule Nettetal fand am vergangenen Freitag eine Informationsveranstaltung der Stadt Nettetal zur anstehenden Europawahl statt.

  • 5. Bürgerservice bleibt Ostersamstag geschlossen (10.04.2019)

    Am Ostersamstag, 20. April 2019, bleibt der Bürgerservice der Stadt Nettetal geschlossen. Ab Dienstag, 23. April, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

  • 6. Schaag: Kita-Kinder müssen umziehen (10.04.2019)

    Für die Kinder des zweigruppigen Neubaus der katholischen Kindertagesstätte St. Anna in Schaag stehen in der nächsten Zeit Veränderungen auf dem Programm. Grund dafür ist eindringende Feuchtigkeit unter der Bodenabklebung der Kita.

  • 7. Neue Brücke im Ingenhovenpark (09.04.2019)

    Der Ingenhovenpark in Lobberich ist wieder vollumfänglich begehbar. Zuletzt war die Brücke am Ausgang Hochstraße demontiert und der Übergang über den Ludbach gesperrt.

  • 8. Wahlgräber nicht ordnungsgemäß unterhalten (09.04.2019)

    Die Stadtverwaltung teilt mit, dass folgende Wahlgräber auf den Nettetaler Friedhöfen seit längerer Zeit nicht mehr ordnungsgemäß unterhalten worden sind: Friedhof Hinsbeck, C 26, Friedhof Kaldenkirchen, F 53 und L 117, Friedhof Lobberich, D 226 und H 63, Friedhof Schaag, K 93.

  • 9. Reger Betrieb auf Brata 2020-Baustelle (05.04.2019)

    Pünktlich zum Start in den Frühling fand der offizielle Spatenstichfür das Projekt „Brata 2020", einem der größten Bauvorhaben in der Geschichte Nettetals, statt. In Breyell wird der Paniermehlhersteller Brata aus Neuss im Jahr 2020 sein neues Produktionswerk beziehen - die Bauarbeiten dazu wurden jetzt mit dem symbolischen Spatenstich gestartet. Bagger, Walzen und Kipplaster beherrschen das Bild auf der Baustelle zwischen Autobahn 61 und der Dülkener Straße (L29) und sorgen für regen Betrieb.

  • 10. Girls- und Boysday bei der Stadt Nettetal (02.04.2019)

    Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Gesamtschule Nettetal, des Werner-Jaeger-Gymnasiums sowie der 5. Klasse der Sekundarschule Grefrath nutzten den bundesweiten Girls- und Boysday, um bei der Stadt Nettetal einen Beruf kennenzulernen, in dem Frauen beziehungsweise Männer derzeit noch unterrepräsentiert sind. So lernten beispielsweise vier Jungen den Beruf des Erziehers im Kindergarten Bongartzstiftung und ein Mädchen den Arbeitsalltag im Baubetriebshof kennen.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen