Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 21. Nettetaler zeigen ihr großes Herz (08.01.2019)

    Auch die sechste Weihnachtswunschbaumaktion war wieder ein voller Erfolg. 350 Kinder konnten in der Werner-Jaeger-Halle ein kleines Stück Weihnachten genießen und sich an ihren wunderschönen Geschenken erfreuen.

  • 22. Sternsinger besuchten das Nettetaler Rathaus (08.01.2019)

    Den Nettetaler Bürgerinnen und Bürgern dürften sie längst aufgefallen sein: Auch in diesem Jahr ziehen die Sternsinger in Deutschland wieder von Haus zu Haus, verbreiten den Segen und sammeln gleichzeitig für bedürftige Kinder.

  • 23. Bebauungsplan kann eingesehen werden (28.12.2018)

    Der Rat der Stadt Nettetal hat am 18. Dezember 2018 die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Lo-251 „Niedieckstraße/ Longlife-Areal" sowie die öffentliche Auslegung beschlossen. Das Plangebiet liegt im Ortsteil Lobberich, nördlich des Ortskerns.

  • 24. Neues Zeitalter am Baubetriebshof (28.12.2018)

    Kurz vor Weihnachten wurden am Baubetriebshof des NetteBetriebes zwei E-Fahrzeuge in Betrieb genommen. Die Fahrzeuge wurden nach einem Antrag der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Sommer bestellt.

  • 25. Jugendtheaterstück „Kriegerin“ in der Werner-Jaeger-Halle (27.12.2018)

    Am Dienstag, 22. Januar 2019 steht um 15 Uhr ein hochaktuelles Jugendstück auf dem Spielplan der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, Nettetal-Lobberich. Dann führt das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel das Theaterstück „Kriegerin" von Tina Müller nach dem Film von David Wnendt auf.

  • 26. Sandspielzeug für Nettetaler Kindergärten (27.12.2018)

    Im Sommer erfreute der große Sandkasten in der Lobbericher Fußgängerzone vor allem die kleinen Besucher der Innenstadt. Die weltweit tätige Nettetaler Hilfsorganisation Human Plus hatte mithilfe lokaler Sponsoren einen acht mal acht Meter großes Spielareal geschaffen, das - auch dank des tollen Wetters - bestens angenommen wurde.

  • 27. Kreisverkehr Stern: Neue Verkehrsführung für Radfahrer (12.12.2018)

    Umgewöhnen müssen sich Fahrradfahrer am Kreisverkehr „Stern". In der letzten Sitzung der Unfallkommission wurde von der Kreispolizeibehörde Viersen, Direktion Verkehr, mitgeteilt, dass sich am Kreisverkehr An St. Sebastian / Hochstraße / Steegerstraße / Niedieckstraße / Wevelinghover Straße eine Unfallhäufungsstelle entwickelt habe.

  • 28. Chinesische Delegation besuchte Nettetal (10.12.2018)

    Die ländliche Entwicklung Nettetals sowie der Stellenwert der Stadt als naturnaher Wohnort standen im Mittelpunkt des Besuchs einer 16-köpfigen Delegation des Landwirtschaftsministeriums der Volksrepublik China. Während des vierstündigen Aufenthaltes zeigten sich die Teilnehmer dankbar für eine Fülle an Informationen rund um die Seenstadt und die nähere Umgebung.

  • 29. Neue Kita „Wiewaldi“ in Felderend offiziell eröffnet (10.12.2018)

    Fröhliche Gesichter überall: Bei der offiziellen Eröffnung der Kindertagesstätte „Wiewaldi" in Breyell-Felderend strahlten in der vergangenen Woche nicht nur die Kinder um die Wette. Bereits seit Anfang Oktober füllen diese den Neubau mit Leben und zeigen, wie wohl sie sich in der Einrichtung fühlen.

  • 30. „Kalif Storch“ für Kinder ab fünf Jahren (04.12.2018)

    Mit dem Familienstück „Kalif Storch" für Kinder ab fünf Jahren nach dem Märchen von Wilhelm Hauff gastiert das Rheinische Landestheater Neuss am Dienstag, 4. Dezember um 15 Uhr in der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, Nettetal-Lobberich. Vor langer Zeit im fernen Orient:

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen