Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 11. Textilmarkt am Textilmuseum fällt aus (08.09.2021)

    Der diesjährige Textilmarkt am Textilmuseum „DIE SCHEUNE" muss leider abgesagt werden. Das Team des Textilmuseums hofft, dass der Markt im kommenden Jahr in gewohnter Weise stattfinden kann.

  • 12. Blumeninsel für die Lobbericher City (07.09.2021)

    Die Lobbericher Innenstadt Stück für Stück attraktiver machen - das ist eines der Ziele des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV). Mit einer neuen Blumeninsel samt Sitzgelegenheit sowie dem Anbringen von Holz-Sitzflächen auf den bereits bestehenden Sitzmöglichkeiten entlang der Von-Bocholtz-Straße hat der VVV Lobberich für weitere Hingucker gesorgt.

  • 13. Kuriose Feiertage in der Stadtbücherei (01.09.2021)

    Denkt man an Zebrastreifen, dann fällt einem mit Sicherheit schnell der berühmteste Zebrastreifen der Welt ein - abgebildet auf dem Cover der Beatles-Platte „Abbey Road". Aber wer weiß schon, dass der 1. September der internationale Tag des Zebrastreifens ist?

  • 14. Tag des offenen Denkmals (01.09.2021)

    Seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadt Nettetal am bundesweiten Denkmaltag. Nettetals Geschichte und die seiner Stadtteile bieten viele denkwürdige Ereignisse und spannende Anekdoten.

  • 15. 380 Schulanfänger dank Schärpen gut sichtbar (30.08.2021)

    Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr setzt sich seit 2006 die Firma EGN als in Nettetal tätiger Müllentsorger ein. So wurden auch in diesem Jahr pünktlich zum Schulstart alle Schulneulinge der Nettetaler Grundschulen mit gelben Schutzschärpen ausgestattet.

  • 16. Aktion STADTRADELN geht in die fünfte Runde (30.08.2021)

    Bereits zum fünften Mal findet die Aktion STADTRADELN statt. Die deutschlandweite Kampagne, welche durch das Klimabündnis initiiert wurde, startet am 2. September und endet nach 21 Tagen am 22. September 2021.

  • 17. Ausstellung im Textilmuseum wird verlängert (30.08.2021)

    Gute Nachricht für alle, die bislang noch nicht vorbeischauen konnten: Die Ausstellung "zeit_raum" der Künstlerinnen Gabi Mett und Anne Ulrich im Textilmuseum DIE SCHEUNE, Krickenbecker Allee 21, 41334 Nettetal-Hinsbeck, wird verlängert.

  • 18. Skateanlage in Kaldenkirchen mutwillig vermüllt (30.08.2021)

    Manchmal kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Was sich wahrscheinlich in der Nacht auf Donnerstag an der Skateanlage in Kaldenkirchen abspielte, darf dann auch ruhig als unverschämt bezeichnet werden.

  • 19. Café Crema - griechische Tortenvielfalt in Lobberich (25.08.2021)

    Pontiki, Profiterol, Sokolatina und Kornes - das sind keine griechischen Inseln, sondern griechische Tortenstücke, die das neue Café Crema in seinem Angebot hat. Seit Anfang Juni hat das Café auf der von-Bocholtz-Straße in der Lobbericher Fußgängerzone seine Pforten geöffnet.

  • 20. Heckenschnitt auf den Friedhöfen (25.08.2021)

    Wie in jedem Jahr beginnt auf den Friedhöfen durch die städtischen Gärtner auch diesmal wieder frühzeitig die Heckenpflege. Überschneidungen mit den Arbeiten von privaten Gärtnern und Angehörigen an den Gräbern vor den Feiertagen im Herbst sollen so vermieden werden.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen