Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 21. Nettetal blüht und brummt (19.06.2020)

    Pünktlich zum Sommeranfang putzt sich die Stadt Nettetal weiter heraus - zu erkennen ist dies ganz besonders an verschiedenen Pflanzaktionen im gesamten Stadtgebiet. Auf der Friedenstraße in Lobberich wurden Beete, in denen Bäume abgestorben waren, mit Rotdornbäumen und einer bunten Staudenmischung aus Brandkraut, Geranium und Lavendel neu bepflanzt.

  • 22. Schülerlotsen wurden im Rathaus geehrt (19.06.2020)

    Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie lud Bürgermeister Christian Wagner wieder die aktiven Schülerlotsen und Verkehrshelfer der weiterführenden Schulen ins Rathaus ein, um sich für deren Beitrag zur Verkehrssicherheit zu bedanken. Auch im vergangenen Jahr war es zu keinem Unfall an einem der Lotsenpunkte gekommen.

  • 23. Stadt Nettetal will LEADER bleiben (19.06.2020)

    „Das L steht für liaison und bedeutet Verbindung." Ute Neu (Foto) ist Regionalmanagerin von LEADER, der Gemeinschafts-Initiative innerhalb des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes.

  • 24. Vollsperrung auf der Ringstraße (19.06.2020)

    Ab Montag, 22. Juni 2020, wird die Vennstraße in Kaldenkirchen wieder freigegeben und die temporären Beschilderungen abgeräumt. Zeitgleich muss noch einmal in den Kreuzungsbereich Ravenstraße / Ringstraße eingegriffen werden.

  • 25. Stadtverwaltung wählte neuen Personalrat (18.06.2020)

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Nettetal haben einen neuen Personalrat gewählt. Die 483 Wahlberechtigten wählten getrennt nach Beamten (50) und tariflich Beschäftigten (443) neun Kollegen, die in den nächsten vier Jahren ihre Interessen gegenüber der Stadt als Arbeitgeberin vertreten sollen.

  • 26. Breyell: Fugensanierung schreitet voran (17.06.2020)

    Die Fugensanierung in der Josefstraße schreitet weiter voran. Seit der vergangenen Woche wird zusätzlich der Bereich zwischen der Lotzstraße und der Jupp-Busch-Straße bearbeitet.

  • 27. Geänderte Öffnungszeiten bei der NetteKultur (16.06.2020)

    Die NetteKultur der Stadt Nettetal schränkt ihre Öffnungszeiten in den Sommermonaten ein. Ab dem 15. Juni ist der Kulturbereich montags ganztägig von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

  • 28. Jetzt anmelden: SommerLeseClub wird noch kreativer (16.06.2020)

    Trotz Corona startet in der Stadtbücherei auch 2020 in den Sommerferien wieder der SommerLeseClub (SLC). Die beliebte Veranstaltung gehört schon seit über zehn Jahren zu den erfolgreichsten Projekten der Bibliothek.

  • 29. Dülkener Straße: Arbeiten an Kreuzung auf der Zielgeraden (10.06.2020)

    Die Ansiedlung der Paniermehlproduktion Brata in Nettetal-Breyell erfordert auch eine erweiterte verkehrliche Anbindung. Hierfür wird seit Jahresanfang im Bereich der Einmündung Bergerfeld auf die Dülkener Straße eine Kreuzung mit Abbiegespuren und Lichtsignalanlage errichtet.

  • 30. EINSATZ-Ehrenamt in Nettetal bietet wieder Gesprächstermine an (10.06.2020)

    Die Beratungsstelle für ehrenamtliches Engagement der Stadt Nettetal bietet jetzt wieder Termine an, die offene Sprechstunde findet aktuell hingegen noch nicht statt. Wer Fragen rund um das Ehrenamt hat, kann unter Telefon 02153/898-5028 gerne telefonisch einen Termin mit Maike Peters von EINSATZ-Ehrenamt in Nettetal vereinbaren.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen