Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 21. Straßenname gesucht (13.11.2020)

    Für eine neue Straße in Nettetal-Lobberich sucht die Stadt Nettetal einen Straßennamen. Die Straße wird im Rahmen des Bebauungsplanes Lo-155 „Östlich De-Ball-Straße" erstellt. Das Gebiet liegt nordöstlich des Stadteilzentrums von Lobberich nördlich des Nahversorgungszentrums an der Niedieckstraße zwischen De-Ball-Straße und Oberer Färberstraße.

  • 22. St. Martin: Spende für den Förderverein der Kita Leutherheide (13.11.2020)

    Auch der St. Martinsverein Leutherheide konnte in diesem Jahr keinen St. Martinszug veranstalten. Um den vielen Kindern dennoch eine Freude zu bereiten, erhielt der Förderverein der Kita Leutherheide nun eine Spende des St. Martinvereins über 500 Euro.

  • 23. Neuer Termin für Schauspiel „Gott“ (12.11.2020)

    Das Schauspiel "Gott", das am 7. November 2020 abgesagt werden musste, wird am Montag, 7. Dezember um 20 Uhr im Haus Seerose, Steegerstraße 38, Nettetal-Lobberich, nachgeholt. Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

  • 24. Eine neue Adresse für Feinkost mitten in Lobberich (09.11.2020)

    Die Rahmenbedingungen für die Eröffnung eines neuen Geschäftes sind in diesem Jahr wahrlich nicht die einfachsten. Dennoch wagte die Ernährungsexpertin Ursula Funken Ende Oktober den Schritt und erfüllte sich damit einen lang gehegten Wunsch.

  • 25. Blühende Landschaft (06.11.2020)

    Biodiversität trägt in Nettetal Früchte. Wenn es um Flächen von Landwirtschaft und Gartenbau geht, achtet die Stadt auf den Erhalt der natürlichen Vielfalt. Seit zwei Jahren hat die Landwirtschaftskammer (LWK) des Landes Nordrhein-Westfalen über ein Projekt "Steigerung der Biodiversität auf landwirtschaftlichen Flächen" eine Schaltstelle eingerichtet, die Landwirte, Obst- und Gemüsebauern bei der Umsetzung von Biodiversitätsmaßnahmen berät.

  • 26. Bürgermeister Küsters: „Nettetal gehört uns allen“ (06.11.2020)

    Die Amtskette, die Christian Küsters am Dienstag ab 18.41 Uhr tragen durfte, hatte Gewicht. „Ich bin dankbar und stolz, für Nettetal als Bürgermeister vorangehen zu dürfen", sagte der neue Nettetaler Bürgermeister bei seiner Vereidigung im Lobbericher Seerosensaal.

  • 27. Generationengarten Breyell: Dritter neuer Spielplatz in diesem Jahr (06.11.2020)

    Gelungene Umgestaltung: Im Rahmen der Spielplatzbedarfsplanung wurde gemeinsam von NetteBetrieb, Betriebsbereich Stadtgrün und dem Fachbereich Jugend und Familie im Rahmen einer Zukunftswerkstatt mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren erarbeitet, wie der Generationenspielplatz in Breyell attraktiver gestaltet werden kann. Die zusammengetragenen Wünsche wurden anschließend ausgewertet und ein Konzept für die Umgestaltung des Spielplatzes erarbeitet.

  • 28. NetteKultur: Keine Veranstaltungen im November – Ersatztermine werden gesucht (05.11.2020)

    Aufgrund der ab dem 2. November 2020 geltenden Coronaschutzverordnung in Nordrhein-Westfalen ist es nicht möglich, kulturelle Veranstaltungen durchzuführen. Deshalb sagt die NetteKultur die Aufführung des Schauspiels "Gott" am 7. November und auch die Aufführung des Kindertheaterstückes "Hexe Winni zaubert Weihnachten" am 26. November 2020 ab.

  • 29. Erster Arbeitstag für Bürgermeister Christian Küsters (03.11.2020)

    Seit dem 1. November 2020 ist Christian Küsters neuer Bürgermeister der Stadt Nettetal. Am heutigen Montag stand nun der erste offizielle Arbeitstag an.

  • 30. Generationentreffs müssen schließen – Stadt bietet weiter Hilfen an (03.11.2020)

    Die sechs Generationentreffs der Stadt Nettetal müssen leider ab Montag, 2. November 2020, ihre Türen schließen. In allen Stadtteilen bleiben die Leiterinnen telefonisch in Kontakt und ansprechbar, besonders, falls Gäste die Gemeinsamkeit und das Zusammenkommen suchen und vermissen.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen