Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 31. Firmenneuigkeiten aus der Seenstadt: ePaper „Wirtschaftsnachrichten Nettetal“ ist online (10.06.2020)

    Vier neue Betriebe aus ganz unterschiedlichen Bereichen stehen im Mittelpunkt der 25. Ausgabe der Wirtschaftsnachrichten Nettetal, die jetzt an die Unternehmen verschickt worden sind. Auf zehn Seiten berichtet die Wirtschaftsförderung wieder über aktuelle Wirtschaftsthemen der Seenstadt, darunter die neue Hundewelt Dogmondo in Schaag oder das neue Feinkostangebot Koneser in der Kaldenkirchener Fußgängerzone.

  • 32. Petershof: Staudenbeete wurden bepflanzt (10.06.2020)

    Der Leuther Petershof hat sich nach der Umgestaltung zu einem echten Hingucker entwickelt. In der vergangenen Woche wurden nun auch die Staudenbeete bepflanzt.

  • 33. Neue Bepflanzung für Ehrenfriedhof in Lobberich (05.06.2020)

    Der Ehrenfriedhof in Lobberich wurde durch die Stadt Nettetal bereits im April mit einer neuen Staudenpflanzung versehen. Die vorherige Bepflanzung war über die Jahre lückenhaft und unansehnlich geworden.

  • 34. Stadt informiert über Zahlung von Grundbesitzabgaben (27.05.2020)

    Zur Abmilderung der aktuell bestehenden finanziellen Belastungen wurde entschieden, die zum 15. Mai 2020 bestehende Zahlungsverpflichtung der Grundbesitzabgaben zu verschieben und mit der Abschlagzahlung am 15. August 2020 zu erheben.

  • 35. Jubiläumsprodukte zu „50 Jahre Nettetal“ (22.05.2020)

    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat die Stadt Nettetal besondere Produkte herausgebracht. Die Palette reicht dabei von einer Aquarell-Bilderserie über einen Herz-Gartenstecker aus Cortenstahl, einem fein-würzigem Doppelwacholder sowie einem spritzigen Sekt in Jubiläumsedition. Alle Jubiläumsartikel können ab sofort im Bürgerservice der Stadt Nettetal während der Öffnungszeiten erworben werden.

  • 36. Viele Highlights im neuen Theater-Programm (20.05.2020)

    Während die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in den letzten Wochen mitunter völlig lahmlegte, blieb auch das städtische Kulturprogramm nicht von den Einschränkungen verschont. Geplante Veranstaltungen wurden abgesagt, das Theaterjahr vorzeitig für beendet erklärt.

  • 37. Breyeller Fußgängerzone wird saniert (19.05.2020)

    Die Breyeller Fußgängerzone wird derzeit auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern saniert. Dabei werden die Pflasterfugen mit einem speziellen Zwei-Komponenten-Kunstharz-Mörtel verfugt.

  • 38. Stadtjubiläum 50 Jahre Nettetal: Stadt setzt Gesamtkonzept zum Jubiläum nicht fort (19.05.2020)

    Die derzeit notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie haben erhebliche Auswirkungen auf die Aktivitäten rund um das Stadtjubiläum „50 Jahre Nettetal". Nach dem gelungenen Auftakt mit dem Neujahrsempfang und des karnevalistischen Engagements mit einem eigenen Mottowagen kamen die geplanten Veranstaltungen nach Ausbruch der Pandemie zum Erliegen.

  • 39. Ein Band aus Stauden und Gräsern (18.05.2020)

    Eine weitere Maßnahme des Stadtentwicklungskonzeptes "Grün" wurde in der vergangenen Woche mit der Bepflanzung des Kreisverkehrs am Krankenhaus Lobberich umgesetzt. Anstelle einer erneuten Nachpflanzung der abgestorbenen Säuleneichen entschied sich die Stadt für ein schlängelndes Band aus Stauden und Gräsern, welches die Fehlstellen schließt und die Grünfläche in Zukunft stark aufwertet.

  • 40. 22 Blumensäulen für Nettetal (15.05.2020)

    Nettetal blüht weiter: Am vergangenen Dienstag wurden im Stadtgebiet insgesamt 22 Blumensäulen aufgestellt, elf davon mit Geranienbepflanzung und elf weitere Säulen mit einer insektenfreundlichen Schmetterlingsmischung.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen