Inhalt

Aktuelles Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • 31. Lebhaftes Stadtteilgespräch in Breyell (17.06.2019)

    Eine lebhafte Diskussion erlebten die Besucher beim diesjährigen Stadtteilgespräch „Nette Runde" in der Breyeller Gaststätte „Hahnestroat". Bürgermeister Christian Wagner und Mitarbeiter der Nettetaler Stadtverwaltung informierten die mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger über Neuigkeiten aus ihrem Stadtteil, blickten auf die 900-Jahr-Feier im vergangenen Jahr zurück und standen wie gewohnt in einer offenen Fragerunde Rede und Antwort.

  • 32. Vortrag: Energiesparmöglichkeiten mit Solarwärme (17.06.2019)

    Nach dem mit mehr als 20 interessierten Bürgerinnen und Bürgern gut besuchten Vortrag zum Thema „Photovoltaik und Batteriespeicher" der Verbraucherzentrale NRW im Nettetaler Rathaus Ende Mai geht es in einem weiteren Vortrag am kommenden Mittwoch, 19. Juni, erneut um das Thema Energie. Wofür wird im Haushalt überhaupt Energie verbraucht?

  • 33. Weitere Ansiedlung im Gewerbegebiet Nettetal-West (11.06.2019)

    „Ich freue mich, dass wir nach dem bereits in der Umsetzung befindlichen Investitionsprojekt der Firma Habacker mit der Firma Röhlig als künftigem Nutzer ein weiteres Gewerbegrundstück in Nettetal-West veräußern können. Das Bauvorhaben der Firma Garbe mit einem Investitionsvolumen von etwa 17 Millionen Euro unterstreicht einmal mehr die Bedeutung Nettetals als attraktiven Wirtschaftsstandort.", so Bürgermeister Christian Wagner.

  • 34. Landfrauen besuchten Nettetal und informierten sich über aktuelle Themen in der Stadt (05.06.2019)

    Der Rheinische Landfrauenverband Krefeld/Viersen lud seine Mitglieder im Mai nach Nettetal ein. Auf dem Programm stand zunächst eine Besichtigung des Ortsteils Hinsbeck.

  • 35. 2. Immobilienmesse „Bauen und Wohnen in Nettetal“ im Oktober (07.05.2019)

    Am 12. und 13. Oktober findet die zweite Ausgabe der Immobilienmesse „Bauen und Wohnen in Nettetal" statt. An die erfolgreiche Erstausgabe in 2017 mit 1.000 Besuchern und 34 Ausstellern möchte der Zentralbereich Wirtschaft und Marketing der Stadt Nettetal anknüpfen und lädt schon jetzt alle Interessierten und angehenden Bauherren hierzu ein.

  • 36. Fußweg in Schaag gesperrt (07.05.2019)

    Seit dem heutigen Dienstag wird der Fußweg entlang der Hubertus-Grundschule und Kita St. Anna in Schaag zwischen Happelter Straße und Heinrich-Anstötz-Straße gesperrt. Grund hierfür sind anstehende Bauarbeiten zur Errichtung einer provisorischen Kita, welche für die Zeit benötigt wird, in der die Sanierungsarbeiten in der Kita St. Anna stattfinden.

  • 37. Nettetal startet dank privater Investoren durch: ePaper berichtet über aktuelle Entwicklungen (07.05.2019)

    Die 20. Ausgabe der Wirtschaftsnachrichten Nettetal ist online. Auf zehn Seiten berichtet die Wirtschaftsförderung über vier neue Bauvorhaben, die in den vergangenen Wochen gestartet wurden:

  • 38. Hoher Besuch: Queen Elisabeth II. zu Gast in Nettetal (01.04.2019)

    Da staunte Nettetals Bürgermeister Christian Wagner nicht schlecht, als er am frühen Morgen die Nachricht erhielt, dass sich hoher Besuch ankündigt. Keine Geringere als die Königin des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland, Queen Elisabeth II., kommt heute auf eine kurze Stippvisite in die Seenstadt.

  • 39. Geo-hydrologischer Wassergarten der Stadtwerke Nettetal öffnet pünktlich zum Frühlingsanfang / Niederrheinische Natur erleben und verstehen (18.03.2019)

    Zum Frühlingsanfang öffnet der geo-hydrologische Wassergarten im Kaldenkirchener Grenzwald wieder seine Pforten. Das Gelände gegenüber der Sequoia-Farm ist ab dem 20. März bis Ende Oktober wieder täglich von 9 bis 19 Uhr für Naturfreunde zugänglich.

  • 40. Spatenstich für Neubau der Metten Kunststoffprodukte GmbH (15.03.2019)

    Nach der Inbetriebnahme des ersten Gebäudes im Oktober 2015 an der Straße An der Kleinbahn in Nettetal-Kaldenkirchen durch die Innovent GmbH erfolgte heute der Spatenstich für ein weiteres Gebäude, das am 1. Januar 2020 durch die Metten Kunststoffprodukte GmbH aus Brüggen bezogen wird. Den Spatenstich führten der Mieter, Frank Metten, Bauherr Christoph Dicks sowie für die Stadt Nettetal Bürgermeister Christian Wagner und der Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens aus.

Überspringen: Liste der Einträge

Weitere Informationen