Inhalt

Spielmobil

Angebot:

Das Bild zeigt das weiße Spielmobil der Stadt Nettetal

Das Spielmobil ist ein niederschwelliges, mobiles, offenes und pädagogisches Spielangebot der Stadt Nettetal. Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Das geräumige Fahrzeug ist vollgepackt mit Spielmaterialien und ist ganzjährig im Einsatz. In den Sommermonaten ist das Spielmobil auf den Spielplätzen in den Nettetaler Stadtteilen Schaag, Breyell, Kaldenkirchen und Lobberich anzutreffen.

Während der Wintermonate kehrt das Spielmobil in verschiedene Einrichtungen in den Stadtteilen ein.

An Bord des Fahrzeuges befinden sich viele verschiedene Spielgeräte. Angeboten werden Spielangebote wie zum Beispiel Mannschaftsspiele und Gesellschaftspiele, kreative Angebote und vieles mehr. Die Highlights sind beispielsweise eine mobile Socceranlage, Kettcars oder die Slackline.


Kontaktinformationen

Ansprechpartner: Friedel Wilhelm Plöger, Sozialpädagische Fachkraft

Anschrift: Friedrichstraße 46, 41334 Nettetal

Telefon: 0178/3567742

E-Mail: hier verfassen

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Kaldenkirchen


Ansprechpartner: Simon Henkes, Sozialpädagische Fachkraft

Anschrift: An Sankt Sebastian 37, 41334 Nettetal

Telefon: 0163/7387395

E-Mail: hier verfassen

Träger: Katholischer Kirchengemeindeverband Nettetal

Sonderfahrplan in Corona Zeiten

Leider können wir nicht wie geplant mit dem "Spielmobil Nettetal" in den Sommer starten. Daher sind mein Kollege Simon Henkes und ich sind nun schon seit einigen Wochen als Kuriere gegen Langeweile unterwegs und bringen lustige und spannende Geschichten, Bastelanleitungen mit Materialien und Spielideen zu den Kindern. Jeden Mittwoch ist es wieder soweit!
Aber nicht nur die uns bekannten Kinder sollen Spaß an unseren Ideen haben. Daher gibt es die Geschichten für Alle als Download.
Gerne können die Geschichten auch weitergeleitet werden.

Viel Spaß wünschen
Simon und Friedel

Downloads

Links