Inhalt

Audioführung für Kinder Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Logo Audio-Guide Hexe Wally

Mit einem Audioguide durch die Stadtbücherei!

für Kinder von 5 bis 8 Jahren

Ich fliege auf meinem Besen und verrate Euch viele Geheimnisse aus der Stadtbücherei!

"Schwingt Euch auf die Hexenbesen, coole Leute wollen lesen!"

Neben dem Eingang, an der Theke der Bücherei, bekommt Ihr einen kleinen I-Pod der Firma i-guide geliehen und schon kann es losgehen: Ich führe Euch durch die Bücherei - von ganz oben (...fast im Himmel, da ist mein Schlafzimmer...aber nicht weitersagen!!!) bis in den Keller - an meinen absoluten Lieblingsplatz. Findet heraus, wo das ist! Die schönen Zeichnungen von mir und meinen Raben der Berliner Kinderbuch-Illustratorin Sabine Büchner habe ich überall in der Bücherei versteckt, damit sie Euch den Weg weisen.

Jetzt aber los mit einem Zauberspruch: "Hokus, Pokus, eins zwei drei - auf gehts in die Bücherei"

Pssst, ich verrate Euch noch ein Geheimnis: Montags um 15.00 Uhr werden in der Bücherei von den Lesepaten tolle Geschichten vorgelesen. Der Eintritt ist frei.