Inhalt

Kunst Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Die bildende Kunst genießt im kulturellen Leben Nettetals einen hohen Stellenwert. Dies gilt sowohl für das städtische Ausstellungsprogramm, als auch für das umfangreiche private Engagement von Galeristen, dem Textilmuseum DIE SCHEUNE und nicht zuletzt den Künstlerinnen und Künstlern, von denen viele ihren Wohnsitz in Nettetal haben.

Mit besonders großem Einsatz fördert der VVV Hinsbeck seit Jahren mit herausragenden Projekten, die weithin Beachtung finden, das künstlerische Leben in Nettetal. In Hinsbeck wurden bereits mehrere Bildhauersymposien durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Symposien und der Kunstweg Hinsbeck sind im Ort zu besichtigen und prägen das Erscheinungsbild dieses Stadtteils nachhaltig. Ein Besuch lohnt sich – und das Schöne dabei ist, er ist immer möglich.

Einmal jährlich findet die Nettetaler Kunstszene statt. Im Rahmen dieser Kunstszene laden die Nettetaler Künstlerinnen und Künstler zum Besuch ihrer Ateliers ein.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche interessante Ausstellungen, zum Teil an ungewöhnlichen Orten, zu erleben.

Weitere Informationen