Inhalt

2. Tourismusforum in Nettetal: Stadt Nettetal lud Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe zum Informationsaustausch

Mitteilung vom: 19.11.2019

Unterkunfts- und Gastro.verzeichnis

Zahlreiche Tourismusbetriebe folgten in der vorigen Woche der Einladung der Stadt Nettetal und kamen zu einem Informationsabend ins Restaurant Secretis. Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens und Ulrike Cronen, zuständig für den Bereich Tourismus, stellten die Aktivitäten der Stadt Nettetal im Tourismus und die geplanten Aktionen rund um das Jubiläumsjahr der Stadt Nettetal 2020 vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung wurde das neue Übernachtungs- und Gastronomieverzeichnis vorgestellt, welches in einer gebundenen Broschüre anschaulich sämtliche Übernachtungsbetriebe vom Hotel bis zur Ferienwohnung sowie Restaurants und Cafés in der Seenstadt präsentiert.

Die Gäste nutzten die Veranstaltung zudem für weitere Fragestellungen und konnten sich mit touristischen Informationsmaterial über Nettetal eindecken. Auch von der Möglichkeit, sich zwischendurch bei einem kleinen Imbiss und im Anschluss des offiziellen Teils untereinander auszutauschen, wurde reger Gebrauch gemacht.