Inhalt

Blaue Stunde in der Stadtbücherei: Klassik trifft Moderne – Eine Gartenreise durch Südengland

Mitteilung vom: 04.11.2019

Die nächste Blaue Stunde der Stadtbücherei Nettetal, Lobbericher Straße 1, 41334 Nettetal-Breyell, findet am Donnerstag, 14. November um 17 Uhr statt. Dann ist der Gartengestalter und Gartenbuchautor Hermann Gröne aus Leuth-Busch zu Gast und nimmt die Besucher mit in die faszinierende Welt der englischen Gartenkunst. „Klassik trifft Moderne - Eine Gartenreise durch Südengland" lautet der Titel seines Vortrags, den er mit zahlreichen Bildern auflockert. Besucht werden ausgesuchte klassische Gärten des 20. Jahrhunderts wie Sissinghurst oder Manor House Garden, aber auch aktuelle, zeitgemäße Anlagen bekannter europäischer Gartengestalter stehen auf dem Programm.

Einmal im Monat, jeweils donnerstags ab 17 Uhr öffnet, die Stadtbücherei ihre Lesebühne für kreative Menschen, um ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Arbeiten einem Publikum zu präsentieren. Die Veranstaltungsreihe zur Blauen Stunde, die Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit, gibt es schon seit 2016. Sie ist mittlerweile ein Markenzeichen der Bibliothek geworden. Karten für die Veranstaltung gibt es in der Stadtbücherei. Der Eintritt beträgt zwei Euro.