Inhalt

Click & Collect-Service der Stadtbücherei: Medienausleihe auch im Lockdown (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 11.01.2021

Für alle Leserinnen und Leser der derzeit geschlossenen Stadtbücherei Nettetal gibt es ab sofort die Möglichkeit, trotz des Lockdowns Medien zu reservieren und dann nach Terminabsprache in der Bibliothek in Breyell abzuholen. Die Bestellung erfolgt über das Internet. Unter www.stadtbuecherei-nettetal.de findet man den Online-Katalog der Bibliothek. Klickt man auf das Symbol OPAC, kann man sich in Ruhe die Medien aussuchen und reservieren. Dazu braucht man seine Leseausweisnummer und sein Passwort und in der Regel das Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (Punkte mitschreiben). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek suchen die gewünschten Medien dann heraus und verbuchen sie auf die Ausweisnummer der Leserin beziehungsweise des Lesers. Anschließend wird ein Abholtermin vereinbart, an dem die Medien kontaktlos am Fenster-Kiosk der Bücherei übergeben werden. Alle Medien werden zunächst bis zum 15. Februar ausgeliehen. Auch die Leihfristen bereits ausgeliehener Medien werden bis zu diesem Termin verlängert. Wer seine Medien früher zurückbringen möchte, kann die blaue Rückgabebox vor der Bücherei benutzen. Die Box wird zwei Mal täglich vom Bibliothekspersonal geleert.