Inhalt

Firmenneuigkeiten aus der Seenstadt: ePaper „Wirtschaftsnachrichten Nettetal“ ist online

Mitteilung vom: 10.06.2020

Wirtschaftnachrichten Juni 2020

Vier neue Betriebe aus ganz unterschiedlichen Bereichen stehen im Mittelpunkt der 25. Ausgabe der Wirtschaftsnachrichten Nettetal, die jetzt an die Unternehmen verschickt worden sind. Auf zehn Seiten berichtet die Wirtschaftsförderung wieder über aktuelle Wirtschaftsthemen der Seenstadt, darunter die neue Hundewelt Dogmondo in Schaag oder das neue Feinkostangebot Koneser in der Kaldenkirchener Fußgängerzone. Ebenfalls neu in Nettetal ist die Firma Metten-Kunststoffe, die noch vor der Coronakrise von der Wirtschaftsförderung besucht wurde. Bis in eine Höhe von 14 Metern nimmt Jörg Brockes seine Gäste im neuen Kletterwald Niederrhein mit und bald wird er auch attraktive Angebote für Betriebsausflüge und Firmen-Events anbieten.

In einem ausführlichen Interview berichtet Wirtschaftsbotschafter Ralf Stobbe, Suthor Papierverarbeitung, über seine ganz persönlichen Erfahrungen beim Umgang mit dem Corona-Lockdown in den vergangenen Wochen. Immerhin waren Suthor-Fanartikel fest bei der Fußball-Europameisterschaft, der Olympiade, der Eishockey-WM oder beim Oktoberfest eingeplant. Weitere Themen sind der neue Online-Shop der NetteCard, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf insektenfreundliche und energieeffiziente LED-Lampen, die Jubiläumsprodukte 50 Jahre Nettetal und die großzügige Spende der Firma Hexonia, die der Stadt 8.500 Schutzmasken zur Verfügung gestellt hat.

Das ePaper der Wirtschaftsförderung soll als Netzwerk der Nettetaler Firmen dienen, damit diese noch mehr voneinander wissen, von ihren Produkten und Dienstleistungen, Auszeichnungen und Entwicklungen. Die Wirtschaftsnachrichten können von den Internetseiten der Stadt (www.nettetal.de/Wirtschaft) heruntergeladen oder dort auch abonniert werden.

Link zum ePaper:

http://www.nettetal.de/c1257cd400268966/files/wirtschaftsnachrichten_nettetal_juni_2020.pdf/$file/wirtschaftsnachrichten_nettetal_juni_2020.pdf?openelement