Inhalt

Hamburg - Düsseldorf – Köln – Nettetal: Food Plus Supermarkt mit polnischen Spezialitäten in Lobberich

Mitteilung vom: 22.07.2021

Food Plus

Nach Hamburg, Köln und Düsseldorf hat jetzt in Nettetal der vierte Food Plus-Supermarkt mit polnischen Spezialitäten in Deutschland eröffnet. Die Lebensmittelkette gehört zum Mastermedia-Konzern aus Lublin, die einer der größten Händler polnischer Lebensmittel nach Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Irland sind. Eröffnet wurde der Lobbericher Marktstraße am 1. Juli von der neuen Marktleiterin Sylwia Sidorowicz und Vertretern der Einzelhandelsabteilung bei Mastermedia.

Stellvertretend für die Stadt Nettetal begrüßten Hans-Willi Pergens und Sabine Monz das neue Team und durften einen ersten Blick auf das Warenangebot in den frisch renovierten und gepflegten Räumlichkeiten werfen. Zur Eröffnung eingeladen waren zudem die Eigentümer, Eheleute Renate und Michael Pot d'Or, die die Renovierung eng begleiteten und sich sehr freuen, dass in ihrem Ladenlokal wieder ein Lebensmittelgeschäft eingezogen ist. Viele Jahre war dort ein Schlecker-Markt sowie von 1972 bis 1982 mit Schätzlein auch ein Lebensmittelanbieter.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 300 Quadratmetern bietet Food Plus über 5.000 Artikel an, hauptsächlich polnische Spezialitäten, aber auch Deutsche- und Weltmarken. „Besonderes Augenmerk legen wir auf das Angebot an Aufschnitt, Milchprodukten und süßem Gebäck", sagt Filialleiterin Sylwia Sidorowicz, die von insgesamt neun Mitarbeitern unterstützt wird.

Bildunterschrift v.l.: Renate und Michael Pot d'Or, Hans-Willi Pergens, Sabine Monz, Vertreter des Mastermedia-Konzerns. Foto: Stadt Nettetal