Inhalt

Marcel Seeger stellt eigenes Backbuch vor

Mitteilung vom: 31.10.2019

Seeger, Marcel Buchvorstellung

Ausnahmsweise, aufgrund des Feiertages, ist Marcel Seeger bereits heute im WDR-Fernsehen zu sehen. Seit acht Jahren steht der Lobbericher Konditormeister vor der Kamera und gibt sein Expertenwissen an die Zuschauer weiter. Seit 2017 ist er wöchentlich jeden Freitag bei der Sendung „Hier und Heute" im Einsatz. Hier backt der 55-Jährige leckere Rezepte der Zuschauer nach und stellt auch schon mal eigene Kreationen vor. Rund 500.000 Zuschauer schalten regelmäßig ein, das beliebte Format kommt dem Nettetaler deshalb auch im heimischen Café zugute. „Viele Zuschauer besuchen unser Café und wollen die in der Sendung vorgestellten Torten dann auch persönlich probieren", erklärt Seeger, der somit auch als Werbeträger für die Stadt Nettetal auftritt. Damit die Zuschauer die Rezepte nun auch zu Hause nachbacken können, hat Seeger in Zusammenarbeit mit dem WDR und dem Landwirtschaftsverlag Münster sein erstes Buch - gefüllt mit den Lieblingsrezepten der Zuschauer - herausgegeben. „Meine Lieblingskuchen" zeigt dabei nicht nur, welche Zutaten wichtig sind, sondern auch, wie der TV-Auftritt von Marcel Seeger penibel genau geplant werden muss. Die in der Sendung vorgestellten Kuchen oder Torten müssen zunächst durch eine Vorauswahl, anschließend wird entschieden, welches Rezept es in die Sendung schafft und dort live hergestellt und präsentiert werden kann. Bürgermeister Christian Wagner und Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens freuten sich bei der offiziellen Präsentation des Buches über die erfolgreiche Umsetzung. Es sei immer schön, wenn Experten aus Nettetal mit ihrem Fachwissen glänzen könnten. Marcel Seeger tut dies Woche für Woche - eindrucksvoll nachzulesen auf 150 Seiten. Das Buch ist für 18 Euro im Handel erhältlich.

Bildunterschrift v.l.: Bürgermeister Christian Wagner, Marcel Seeger, WIrtschaftsförderer Hans-Willi Pergens. Foto: Stadt Nettetal