Inhalt

Neue Jubiläumsprodukte zum 50. Geburtstag

Mitteilung vom: 06.03.2020

Jubiläumsprodukte 50 Jahre

Das Festjahr der Stadt Nettetal ist bereits in vollem Gange. Feiern möchten die Stadt und insbesondere der Bereich Wirtschaft und Marketing natürlich auch mit speziellen Jubiläumsprodukten: Neben dem Anfang des Jahres erschienenen Jubiläumskalender wurden nun drei weitere Produkte präsentiert: der Jubiläums-Sekt, sechs verschiedene Nettetal-Allegorien und Deko-Herzen aus Cortenstahl.

Mit großem Engagement wurden diese Produkte größtenteils von Nettetalern beziehungsweise Nettetaler Unternehmen hergestellt, sind ab sofort im Bürgerservice erhältlich und werden natürlich auch zu verschiedenen Festivitäten und Veranstaltungen angeboten.

Der Jubiläumssekt ist ein halbtrockener Cuvée-Sekt von einem bekannten Anbaugebiet an der Mosel. Die Flasche kostet 6,50 Euro.

Die Bilderserie von allen sechs Stadtteilen Nettetals wurden exklusiv zum Jubiläum von Herbert Klopottek handgemalt und ist zum Preis von 15 Euro je Bild und als Set (alle sechs Stadtteile) für 75 Euro zu haben. Herbert Klopottek malt leidenschaftlich gerne. Der gebürtige Gelsenkirchener (Jahrgang 1936), der aber bereits seit vielen Jahrzehnten in Nettetal-Leuth seine neue Heimat gefunden hat, sagt von sich selbst, dass er „kein studierter, aber gelernter Künstler" sei. Klopottek zeichnete alle Stadtteile mit ihren Besonderheiten, mit ihren Symbolfiguren und ihren Ortsteilwappen und vor allem mit viel Liebe zum Detail. Übrigens: Die Rahmen und die Passepartouts stammen ebenfalls aus Nettetal: Die walther design GmbH & Co. KG lieferte die idealen Bilderrahmen sowie die Passepartouts, die Toni Peters Druck GmbH & Co. KG vervielfältigte die Bilderserie auf hochwertigem Papier.

Ebenfalls aus Nettetal und eigens zum Jubiläum wurden die Cortenstahl-Gartenstecker in Herzform durch die Firma Hans Hankmann GmbH & Co. KG gefertigt. Die Stecker werden ab etwa Mai alle in den Stadtteilen verteilten Blumensäulen schmücken und sind zudem ab dem 9. März zudem auch im Bürgerservice zum Preis von je 20 Euro erhältlich.

www.nettetal50.de

Bildunterschrift v.l.: Ulrike Cronen (Stadt Nettetal Tourismus), Herbert Klopottek, Bürgermeister Christian Wagner, Sabine Monz (Stadt Nettetal Stadtmarketing), Hans-Willi Pergens (Wirtschaftsförderung). Foto: Stadt Nettetal