Inhalt

Neue Termine des Gesprächskreises für pflegende Angehörige

Mitteilung vom: 15.08.2022

Die nächsten Gesprächskreise für pflegende Angehörige finden am 25. August und am 29. September jeweils in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Seminarraum der Krankenhaus Nettetal statt. Er wird vom Pflegestützpunkt der Stadt Nettetal in Kooperation mit dem städtischen Krankenhaus Nettetal angeboten.

Am 29. Juli traf sich Gesprächskreis für pflegende Angehörige zum ersten Mal. Das Treffen stand unter dem Motto „Kennenlernen und Alltagserfahrungen". Dabei wurde gelacht, geweint, sich Vieles von der Seele geredet und besprochen, welche Themen im Pflegealltag besonders präsent sind. Die Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmer sind die Grundlage für die nächsten Themen. Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige findet monatlich statt, neue Teilnehmer können jederzeit hinzukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es besteht keine Testpflicht, jedoch wird um das Tragen einer Maske gebeten. Bei Fragen steht Esther Magdalena Gomez Luis unter der Telefonnummer 02153/8985027 oder per Mail an senioren@nettetal.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.