Inhalt

Neufassung des Bebauungsplanes Ka-69 „Poststraße/Juiser Feld/Venloer Straße“ (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 03.12.2021

Der Rat der Stadt Nettetal hat in seiner Sitzung am 29. Juni 2021 die Aufstellung der Neufassung des Bebauungsplanes Ka-69 „Poststraße/Juiser Feld/Venloer Straße" beschlossen.

Das Plangebiet liegt im Nordwesten des Stadtteils Kaldenkirchen im durch die namengebenden Straßen sowie der Karlstraße umschlossenen Bereich.

Der Bebauungsplan wurde im Rahmen eines Bauantragverfahrens rechtlich überprüft. Er weist Mängel beispielsweise hinsichtlich der Eindeutigkeit der Festsetzungen auf. Ein Ziel der Neufassung dieses Bebauungsplanes ist die Herstellung einer eindeutigen Rechtssicherheit zur Festlegung künftiger Bauvorhaben, insbesondere ist eine Neuordnung an der Poststraße Planungsgegenstand.