Inhalt

Nikolaus zu Besuch in der Bücherei (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 29.11.2019

Gute Nachrichten vom Nikolaus. Am Freitag, 6. Dezember, besucht der Nikolaus die Stadtbücherei in Breyell, Lobbericher Straße 1. Trotz zahlreicher Termine nimmt er sich Zeit, alle großen und vor allem alle kleinen Leserinnen und Leser zu begrüßen. Um 16.30 Uhr parkt er seinen Rentierschlitten in der Kinderbücherei und nimmt sich dann eine Stunde Zeit, um mit den Kindern zu plaudern. Auch wenn der Nikolaus schon ein netter älterer Herr ist, steht er den neuen technischen Entwicklungen doch sehr aufgeschlossen gegenüber. Er weiß zum Beispiel, was ein Selfie ist und ist auch gerne bereit, sich fotografieren zu lassen. Wer sogar noch ein Weihnachtsgedicht aufsagen oder ein Weihnachtslied singen kann, der bekommt vom Nikolaus auch zusätzlich noch eine kleine, süße Überraschung.