Inhalt

Sandkasten bereitet wieder viel Freude (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 22.07.2019

Sandkasten 2019

Im vergangenen Jahr begeisterte die Idee nicht nur die kleinen Besucher der Lobbericher Innenstadt. Und auch in diesem Jahr dürfen sich diese auf der Von-Bocholtz-Straße in den Sommerferien über einen 64 Quadratmeter großen Sandkasten freuen. Anestis Ioannidis, Vorsitzender der Nettetaler Hilfsorganisation Human Plus und Initiator der Aktion, schuf erneut die Möglichkeit, Kindern eine zusätzliche Ferienattraktion zu bieten. Während der gesamten Sommerferien sorgt das mit reichlich Sandspielzeug ausgestattete acht mal acht Meter große Areal für glückliche Kinderaugen. Unterstützt wird die Aktion auch in diesem Jahr von der Möbeltischlerei Robert Hellmann, dem Supermarkt Esch, R&H Kronen, der Sparkasse Krefeld, der Firma Grieger Offsetdruck sowie dem Medienpark Nettetal. Während sich die Kinder im Sand austoben, haben Eltern oder Großeltern die Möglichkeit, sich in den ebenfalls aufgestellten Liegestühlen ein wenig zu entspannen.

Zu Beschädigungen des Sandkastens oder Entwendung des Sandspielzeugs war es im vergangenen Jahr nicht gekommen - darauf hoffen alle Beteiligten auch diesmal. Nettetals Bürgermeister Christian Wagner freut sich über die neuerliche Aufstellung des Sandkastens: „Im letzten Sommer herrschte regelmäßig Hochbetrieb im Sandkasten. So soll es auch diesmal wieder sein. Der Ortskern wird durch den Sandkasten aufgewertet, zudem sieht man nur in glückliche Gesichter. Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne und danken den Initiatoren."

Bildunterschrift v.l.: Ulrich Roos (Medienpark Nettetal), Jörg Born (Kronen OHG), Thomas Leuf (Werbering), Anestis Ioannidis (Human Plus), Bürgermeister Wagner, Sebastian Ditges (Sparkasse Krefeld), Harald Post (Ortsvorsteher Lobberich), Jasmin Vögeler (Jugendpflege)