Inhalt

Urnenstelenanlage wird erweitert

Mitteilung vom: 29.11.2019

Urnenstelenanlage Lobberich

Auf dem Friedhof in Lobberich werden derzeit die Arbeiten zur Herstellung des zweiten Bauabschnittes der Urnenstelenanlage gegenüber der Friedhofskapelle ausgeführt. Der erste Bauabschnitt war bereits 2017 hergestellt worden. Nachdem die 30 bereitgestellten Kammern aus dem ersten Abschnitt in den beiden vergangenen Jahren vergeben wurden, folgen nun 30 neue Kammern. Die Urnenstelenanlage ist ansprechend mit Granitkuben gestaltet und von einer Staudenpflanzung eingerahmt. Auf einer kleinen Platzfläche mit Bank haben die Angehörigen die Möglichkeit zu verweilen.

Das bisherige Angebot wurde von den Bürgern gut angenommen. Es kombiniert eine pflegefreie Gestaltung der letzten Ruhestätte mit einer guten Gestaltung der Gesamtanlage und einer hohen Aufenthaltsqualität für trauernde Angehörige. Die Urnenstelenanlage ist eines von verschiedenen pflegefreien Grabangeboten der Stadt wie beispielsweise Urnen-Rasengräber, Sarg-Rasengräber, Urnengemeinschaftsgräber oder Urnenwahlgräber mit Vollabdeckung.

Foto: Stadt Nettetal