Inhalt

Veranstaltungsabsagen, Stadtbücherei & Kindergartenbeiträge

Mitteilung vom: 17.03.2020

Veranstaltungen:

Unumgänglich sind weitere Absagen von diversen Veranstaltungen. So muss die diesjährige Osterferienbetreuung leider ausfallen. Ebenfalls nicht stattfinden wird auch das Netzwerk für behinderte Menschen.

Stadtbücherei:

Die Stadtbücherei Nettetal weist darauf hin, dass alle ausgeliehenen Medien zunächst automatisch bis zum 20. April verlängert werden. Wer sein Nutzerkonto bei OPAC aufruft, sieht eine entsprechende Nachricht. Mahngebühren fallen für diesen Zeitraum nicht an. Die "onleihe" (E-Books) ist selbstverständlich weiterhin nutzbar.

Kindergartenbeiträge:

Da die Kindergärten derzeit nicht geöffnet haben, traten Fragen zur Erstattung von Kindergartenbeiträgen auf. Bürgermeister Christian Wagner geht davon aus, dass hier eine Lösung gefunden wird, die den berechtigten Interessen der Eltern, die nun selbst die Betreuung ihrer Kinder gewährleisten, gerecht wird. Aufgrund der aktuellen Krisensituation bittet er, dass zunächst von Rückbuchungen abgesehen wird und der Stadt die Zeit gegeben wird, eine rechtssichere Lösung zu finden.