Inhalt

Vortrag der Verbraucherzentrale NRW in Nettetal (archivierte Mitteilung)

Mitteilung vom: 04.06.2019

Energieberatung Verbraucherzentrale

Mehr als 20 Interessierte fanden am vergangenen Dienstag den Weg ins Nettetaler Rathaus und besuchten den Vortrag von Energieberater Michael Berger zum Thema „Photovoltaik und Batteriespeicher". Hierbei wurden den Anwesenden Inhalte wie Aufbau einer PV-Anlage, Eigenverbrauch, Batteriespeicher und Fördermöglichkeiten vermittelt. Weiterhin wurden Fragen zu den Kosten, E-Autos beantwortet und Tipps zur Planung und zum Kauf gegeben. Im Anschluss wurden in der Frage-Antwort-Runde Cloud- und Insellösungen sowie Ladestationen für E-Autos besprochen.

Veranstaltet wurde der Vortrag durch die Stadt Nettetal und die Verbraucherzentrale NRW, auch in Zukunft werden Vorträge zum Thema Energie angeboten. Der nächste Vortrag zum Thema „Energiesparen mit Solarwärme" findet am Mittwoch, 19. Juni um 18 Uhr im Ratssaal des Nettetaler Rathauses. Inhaltlich wird sich der Vortrag mit den Themen Komponenten und Größe einer Solaranlage sowie Kosten und Förderung befassen.

Fotonachweis: Stadt Nettetal