Inhalt

Weltkindertag im Ingenhovenpark

Mitteilung vom: 24.04.2019

Mit dem deutschen Weltkindertag wird auf die Kinderrechte sowie die kindlichen Bedürfnisse aufmerksam gemacht. Es handelt sich dabei um einen Ehrentag für Kinder in Deutschland. Dieser Tag wird in Nettetal am 14. September 2019 mit einem großen Kinder- und Familienfest im Lobbericher Ingenhovenpark gefeiert. Das Fest steht unter der Schirmherrschaft von Nettetals Bürgermeister Christian Wagner. Der Verein „Nettetal für Kinderchancen und Soziales" und der "Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal" planen gemeinsam mit dem Werbering Lobberich und vielen Gruppen, Vereinen und auch den Kitas und Schulen ein buntes Programm für Klein und Groß. „Hier benötigen wir aber noch Unterstützung. Wir freuen uns, wenn sich noch Gruppen und Vereine melden, die mit uns das Fest aktiv gestalten wollen und laden zu einem Vorbereitungstreffen am 14. Mai 2019, 19 Uhr in das evangelische Gemeindehaus, Steeger Straße 39 herzlich ein," hoffen Uwe Sieck und Ralf Schröder vom Organisationsteam noch auf einige Akteure für das Weltkinderfest.

Der Weltkindertag ist auch gleichzeitig Auftakt der „Interkulturellen Woche 2019", die unter dem Leitthema „Zusammen leben, zusammen wachsen" steht und vom Integrationswerk der Stadt Nettetal organisiert wird. Auch hierzu gibt es ein vielfältiges Programm und weitere Infos am 14. Mai 2019.