Inhalt

Rudolf W. Meyer

Profil Künstler

 
1952geboren in Würzburg
1972-1979Jurastudium mit Abschluss 2. Staatsexamen
1980-2012im Bankensektor tätig
ab 2012beruflich selbständig
ab 1990autodidaktische Gestaltung von Steinen
seit 2011wohnhaft in 41334 Nettetal-Breyell
seit 2012Kunstgarten und private Galerie

 

Ausstellungsbeteiligungen (in den letzten 3 Jahren)

Fete des Arts in Roermond / NL
International Art Fair in Rotterdam / NL
Art Hotel in Aachen
Kalk-Kunst, Köln (mehrmals)

Rudolf Meyer bearbeitet seit über 20 Jahren als Autodidakt in meiner Freizeit Steine. Seit 6 Jahren besitzt er in seinem Haus eine private Galerie zur Präsentation seiner Werke die auch im angrenzenden Kunstgarten zu besichtigen sind. Er veranstaltet jährlich 3 - 4 Ausstellungen in der Galerie mit eingeladenen Künstlern und vermarktet seine Exponate auch auf externen Ausstellungen (z.B. ART Fair in Rotterdam  und der KALK-Kunst in Köln). Auch sind seine Werke auf mehreren online-Galerien wie saachi etc. gelistet.

Als Materialien verwendet er weichere Gesteine (Specksteine, Alabaster, Marmor, Galastone, Sandstein, Serpentin, Pyrolyth). Die von ihm gewählten Motive sind abstrakt bzw. Gesichter, die zum Teil auch abstrakt gehalten sind. Er legt Wert darauf, dass seine Werke beim Betrachter Interpretationsspielräume lassen. Kreativität und das Erlebnis des Entdeckens beim Besichtigen seiner Werke sind ihm wichtig (Kunst in Köln etc.)

Exponate

Marmor  Segel  Kreis mit Spitze

Kontaktdaten

Rudolf Meyer
Hohlweg 8
41334 Nettetal
Tel: 02153 - 9549810
Mobil: 0176-99808705

Homepage

Eine Besichtigung der Galerie und des Kunstgartens ist nach telefonischer Voranmeldung möglich.