Inhalt

Nacht der Gitarre

20.05.2022 um 20.00 Uhr

Der KDW präsentiert ein Blues-Konzert vom Feinsten:

Neun edle Gitarren, drei bekannte Meister ihres Faches und EIN Grundgedanke:

Ehrliche, handgemachte, auf höchstem Niveau dargebotene akustische Musik
Mit Timo Gross, Ralph Brauner und Ignaz Netzer dürfte ein spannender Abend garantiert sein.
„In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freude und Lust“, sagt Timo Gross.
„Er ist ein Abbild des Lebens, aber er transformiert es auf eine andere Ebene, die höher und größer ist als wir.“
Aber natürlich geht es ihm auch um Energie und Ausdruck. So wird Timo Gross auch live seinem Ruf als kreativer Kopf und herausragender Musiker der deutschen Bluesszene gerecht. Seit nunmehr einem halben Jahrhundert steht er auf der Bühne und scheint fitter als je zuvor. Ignaz Netzer spielte noch mit Legenden wie Champion Jack Dupree oder Louisiana Red. Über den von der internationalen Presse hochgelobten Schwaben schrieb der „Südkurier“ jüngst: „Er beherrscht diese Musikrichtung mittlerweile auf Weltniveau“, und der Schweizer „Saaner Anzeiger“ urteilte  Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“
Ralph Brauner besitzt in seiner Heimat schon den Status des Blueslegende. Dass er auch außerhalb des Südwestens der Republik geschätzt wird, zeigt die Nominierung zur Deutschen Schallplattenkritik seiner letzten CD. Mit seinem subtilen Fingerpicking, seiner markanten Slide-Gitarre und seinem bemerkenswerten Gesang bearbeitet erinteressante Fundstücke aus der Blueskiste, und seine Eigenkompositionen stehen an Ausdrucksstärke jenen der alten Barden in nichts nach.
Jedes Solokonzert dieser drei Ausnahmekönner ist schon ein Konzertbesuch wert. Ihre gemeinsamen Konzerte sind ein unvergessliches Erlebnis.

Veranstaltungstyp:Musik
Datum:20.05.2022 um 20.00 Uhr
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Alte Kirche Lobberich
Marktstraße
41334 Nettetal - Lobberich
Veranstalter:Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal
-
41334 Nettetal
Telefon: 0157 / 37867363
E-Mail: mb@kdw-nettetal.de

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Ticket20,00 €