Inhalt

SLC Aktion: Bookface Fotostudio

Foto Bookface Maurice Etienne

Fotokunst mit Büchern: Bookface

Vor allem am Bookfacefriday posten Buchliebhaber auf der ganzen Welt inzwischen Fotos von Buchcovern, die über sich selbst hinaus in die Wirklichkeit wachsen. Dabei verschmelzen die Körper der Menschen mit den Buchcovern. Die Fotografin Karin Poltoraczyk hilft euch, so ein Fotokunstwerk zu gestalten. In der Bücherei gibt es viele tolle Bücher, die sich dafür eignen. Am besten, ihr stöbert vor dem Fotoshooting schon mal durch unsere Regale. Beispiele und Ideen findet ihr zu Hauf im Internet. Traut euch! Einen Fotoausdruck bekommt ihr gleich mit und auf Wunsch auch das Foto per Mail.

21.07.2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr

Im Ferienprogramm ist für jede und jeden etwas dabei

Neben dem Spaß am Lesen steht im Sommerleseclub auch die Entdeckerfreude im Vordergrund. Für alle Bastelfans und kreativen Köpfe im Alter von 10 bis 14 Jahren bietet die Stadtbücherei ein buntes Ferienprogramm mit Kultur-Rucksack-Workshops an. Von der Kunst der schönen Buchstaben im Handlettering-Workshop am 30. Juni, über eine perfekt inszenierte Instagram Story am 7. Juli, bis hin zu kreativ gestalteten Selbstportraits am 28. Juli kann man vieles kostenfrei ausprobieren. Aber man muss schnell sein, denn die Plätze sind begrenzt. SLC Mitglieder bekommen für die Workshop-teilnahme auch einen Stempel im Leselogbuch. Wer dabei sein möchte meldet sich ab sofort in der Stadtbücherei an 02153/72031.

Veranstaltungstyp:Literatur
Datum:21.07.2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr
Zeit:14:00 bis 17:00 Uhr
Ort:Stadtbücherei
Lobbericher Str. 1
41334 Nettetal - Breyell
Tel.:0 21 53 / 7 20 31

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Anmeldung ab sofort in der StadtbüchereikostenfreiBitte Uhrzeit vereinbaren