Digitale Angebote

Anmeldung

Um unsere digitalen Angebote nutzen zu können benötigen Sie einen gültigen Büchereisausweis, eine Internetverbindung sowie ein Endgerät.

Ihre Zugangsdaten bestehen aus der Nummer Ihres Büchereisausweises sowie einem Passwort. Dieses ist, sofern Sie es nicht ändern, Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ.

Jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr bieten wir eine Sprechstunde für Fragen rund um unsere digitalen Angebote an.

PressReader Logo

PressReader

Neu seit 01.07.2023: Über den PressReader erhalten alle Lesenden digitalen Zugang zu 7.300 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt. Das Angebot umfasst Zeitschriften aus den Bereichen Sport, Kultur, Wohnen und Hobby, aber auch tagesaktuelle Zeitungen. Diese können im gewohnten Layout der Printausgaben gelesen werden.

Weitere Informationen zum Zugang gibt es in der Kurzanleitung im Downloadbereich oder direkt in der Stadtbücherei Nettetal.

Auch als App verfügbar!


 

Onleihe-Niederrhein

Die Stadtbücherei ist Partner der Onleihe-Niederrhein mit einem großen Angebot an E-Books, E-Papers, E-Audios und Videos.

Auf der Hilfeseite der Onleihe finden Sie detaillierte Anweisungen wie man die verschiedenen elektronischen Medien herunterladen kann.

Auch als App verfügbar!


 

OverDrive Logo

OverDrive

Mit OverDrive bieten wir Ihnen eine weitere Plattform für E-Medien an. Das Angebot umfasst E-Books sowie E-Audios für Jugendliche und junge Erwachsene. Neben vielen englischen und niederländischen Titeln wird das deutsche Angebot immer größer. Wir empfehlen die Nutzung von Overdrive über Libby.

Auf der Hilfeseite von Libby finden Sie detaillierte Anweisungen wie man die verschiedenen elektronischen Medien herunterladen kann.

Auch als App verfügbar!


 

 

DigiBib

In der DigiBib durchsuchen Sie parallel Bibliothekskataloge und Literaturdatenbanken aus aller Welt. Eine Recherche hier eignet sich besonders für Schülerinnen und Schüler die ihre Facharbeit schreiben.


Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de