Forum Mittelstand - Motivation in der neuen Arbeitswelt

Informationen & Vorträge

  • Datum
  • Datum
  • Ort Stadt Nettetal Doerkesplatz 11 41334 Nettetal
Logo Technologie- und Gründerzentrum

Es wird viel über die jüngeren Generationen und deren Motivation geredet und geschrieben. Dabei geht es im Kern doch darum: Wie können Führungskräfte Anreize schaffen, um junge Mitarbeitende zu finden und ans Unternehmen zu binden? Ein wichtiges Instrument kann ein Mentoringprogramm sein. Zu diesen und ähnlichen Themen nimmt Luis Villgrattner Stellung, bekannt aus dem Handballsport. Er spricht über seine Entwicklung inklusive Rückschläge und zeigt, wie er schließlich seinen Weg in die Geschäftswelt gefunden hat.

Begrüßung: Christian Küsters, Bürgermeister, Stadt Nettetal, Impuls: Luis Villgrattner, Autor und Partnership Manager, VfL Handball Gummersbach GmbH

Podium:
Meinolf Sprink, Mitglied GF i. R., Bayer 04 Leverkusen GmbH
Dr. Thomas Jablonski, GF, WFG für den Kreis Viersen mbH
Udo M. Strenge, Vorstand, Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft IMW e. V.

Moderation: Prof. Dr. Thomas Merz, WFG für den Kreis Viersen mbH, Zielgruppe: KMU aus dem Kreis Viersen, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung via: Anmeldeformular (über die Homepage der WFG Kreis Viersen), alternativ via E-Mail

Ansprechpartnerin: Uta Pricken, E-Mail uta.pricken@wfg-kreis-viersen.de, Tel +49 2152 2029-21

Veranstalter

Firma Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH (WFG)
Adresse
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Startseite https://www.wfg-kreis-viersen.de

Weitere Veranstaltungen

Übersicht Veranstaltungen

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de