Infotage: Amphibien und Reptilien im Kreis Viersen

Informationen & Vorträge

  • Datum
  • Datum
  • Ort Infozentrum Krickenbecker Seen Krickenbecker Allee 36 41334 Nettetal
Glasfoyer Infozentrum mit 2 Besuchern

Die Infotage der Biologischen Station Krickenbecker Seen e.V. am 23. und 24. August widmen sich den Amphibien und Reptilien, die in unserer Region entdeckt werden können.  Dazu zählen neben den bekannten Gartenteich-Bewohnern insgesamt 14 verschiedene Frösche, Kröten und Molche, aber auch Eidechsen und zwei Schlangenarten. Die Referenten Markus Heines und Walter Theisen vermitteln viel Wissenswertes über diese bedrohten Tiere und beantworten die Fragen der Besucherinnen und Besucher zu dieser spannenden Artengruppe.

Die Infotage finden während der gewohnten Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr im Infozentrum der Biologischen Station Krickenbecker Seen, Krickenbecker Allee 36, 41334 Nettetal-Hinsbeck (Hombergen) statt. Die Veranstaltung ist auch für Familien mit Kindern geeignet, der Eintritt ist frei!

Veranstalter

Firma Infozentrum Krickenbecker Seen
Adresse
Krickenbecker Allee 36
41334 Nettetal
Telefon 02153 / 912 909
E-Mail infozentrum@bsks.de
Startseite https://www.bsks.de/

Weitere Veranstaltungen

Übersicht Veranstaltungen

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de