Stadt Nettetal beantragt Mitgliedschaft bei AGFS zur Förderung nachhaltiger Mobilität

Veröffentlicht am: 11.03.2024

Die Stadt Nettetal hat im Februar offiziell einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS) gestellt.

AGFS setzt sich für eine stärkere Förderung von Fußgänger- und Fahrradverkehr ein und unterstützt Kommunen bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Durch den Beitritt zur AGFS erhofft sich Nettetal nicht nur Zugang zu Expertise und Ressourcen, sondern auch die Möglichkeit, Erfahrungen mit anderen Mitgliedsstädten auszutauschen und gemeinsam an Lösungen für eine zukunftsfähige Mobilität zu arbeiten.

Bürgermeister Christian Küsters übergab den Antrag persönlich an Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld und Vorsitzender des Präsidiums der AGFS.