Melderegisterauskunft (einfach)

Sie haben die Möglichkeit, aus dem Melderegister über einzelne oder mehrere bestimmte Einwohner Auskunft erteilt zu bekommen.

Eine einfache Melderegisterauskunft enthält folgende Informationen:

  • Vor- und Familienname
  • Doktorgrad
  • derzeitige Anschriften
  • die Tatsache ob eine Person lebt

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen, welche sich im Einzelfall unterscheiden können, werden die Melderegisterauskünfte an das Kreisarchiv übergeben und dort vorgehalten. Der Bürgerserivice hilft Ihnen gerne weiter, um im Einzelfall verbindliche Auskünfte über die zuständige Stelle zu erhalten.

Unterlagen

Gültiger Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass

Formen der Antragstellung

  • Persönlich oder über das Online-Formular

Gebühren

11,00 Euro

Bearbeitungszeit

Vereinbaren Sie einen Termin oder nutzen Sie unser Online-Formular. Sobald alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, wird Ihnen die Melderegisterauskunft innerhalb weniger Werktage zugeschickt.

Hinweise

  • Auskünfte aus dem Melderegister erhalten Sie immer aus dem „aktuellen" Melderegister. Dies umfasst die in Nettetal gemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner sowie die in den letzten fünf Jahren verzogenen oder verstorbenen Personen.
  • Sollten Informationen aus der Zeit vor oben genanntem Zeitraum benötigen, erhalten Sie diese durch eine Archivauskunft.
  • Bei einfachen Melderegisterauskünften zu gewerblichen und bei erweiterten Melderegisterauskünften und Gruppenauskünften sowie bei Vorliegen einer Auskunftssperre darf der Empfänger die Daten nur für die Zwecke verwenden, zu deren Erfüllung sie ihm übermittelt wurden. Danach sind die Daten zu löschen.

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de