Ausstellungseröffnung Nicolas Mahler

Kunst

  • Datum
  • Datum
  • Ort Alte Fabrik Venloer Straße 38 41334 Nettetal
Beispielbild Mahler

Nicolas Mahler

eine Hommage an Romy Schneider

23. September bis 22. Oktober 2023

Alte Fabrik, Venloerstra0e 38, 41334 Nettetl-Kaldenkirchen

Nicolas Mahler, geboren 1969, ist Zeichner und Illustrator. Er ist ein „internationaler Star der Zeichnerszene“ (arte),
vor allem bekannt für seine Illustrationen der Klassiker von James Joyce bis Thomas Bernhard. Seine Comics und Illustrationen erscheinen unter anderem in DIE ZEIT, NZZ am Sonntag, FAZ und in der Titanic. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, so 2010 mit dem Max und Moritz-Preis als „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“.
Zuletzt erschienen „Thomas Bernhard. Die unkorrekte Biograe“ im Suhrkamp Verlag und gemeinsam mit Jaroslav Rudis die Graphic Novel „Nachtgestalten“ im Luchterhand Literaturverlag. Nicolas Mahler lebt und arbeitet in Wien.

Vom 23. September bis 22. Oktober 2023 zeigt die Nettekultur in der Alten Fabrik in Nettetal-Kaldenkirchen Illustrationen zum Buch „Romy Schneider“ und Cartoons des Wiener Zeichners und Illustrators Nicolas Mahler.
Der deutsch-französische Filmstar hat von 1953 bis 1982 insgesamt 58 Filme gedreht, die fast jedes Genre der Filmgeschichte abdecken. Mahler hat sie alle gesehen und stellt sie in seinem interessanten „Romy Schneider Projekt“ vor.
Am Samstag, 23. September, dem 85. Geburtstag der Schauspielerin, eröffnen wir um 19 Uhr diese außergewöhnliche Ausstellung. In einem Gespräch mit Philipp Holstein, Kulturredakteur der Rheinischen Post, gibt Nicolas Mahler Auskunft über seine Arbeit, vor allem aber über sein „Romy-Schneider Projekt“.

Önungszeiten während der Ausstellungszeit
Freitag 17 – 19 Uhr    
Samstag + Sonntag 13 – 17 Uhr
Firma NetteKultur
Adresse
Doerkesplatz 3
41334 Nettetal
Telefonnummer 02153/898-4141
E-Mail nettekultur@nettetal.de
Startseite http://nettekultur.de
Öffnungszeiten
Montag: 8:30-12:30, 14:00-16:00
Dienstag: 8:30-12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8:30-12:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Veranstaltungen

Übersicht Veranstaltungen

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de